teaser bild
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten kamen gerade die aktuellen Zahlen. Erkrankungszahlen leicht rückläufig (aber ist halt die Frage wie viel getestet wird). 1000 Patienten zur Zeit auf Intensiv. Todesfälle knapp unter 200 (Edit damit es nicht zu Missverständnissen kommt: nicht heute,sondern kumuliert)
    Ich wünsche mir so sehr, dass das real ist!
    Aktuell ist es nicht die Arbeit an den Patienten, die mich sehr belastet - damit kann ich glaube ich einigermaßen umgehen, sondern viel mehr das organisatorische Chaos auf der Arbeit.

    Sonntag und Montag hatten wir bei uns jeweils Patienten, die intubiert werden mussten, beide mit Vorerkrankungen, einmal genetisch. Beide Pat. mit negativem Rachenabstrich - einer davon mittlerweile nach Verlegung doch positiv!
    Zumindest der zweite, der in meinem BD kam, hatte untypische Symptome und war bereits 5 Tage nicht-isoliert auf Normalstation nach negativem Abstrich, bevor er sich neurologisch und respiratorisch verschlechterte und im CT die typischen Infiltrate hatte. Neues Abstrichergebnis kenne ich leider noch nicht.
    Nun sind wohl 3 neue Patienten auf Intensiv (bin derzeit im FZA), die aber nicht beatmet sind. Sehr kleines Haus.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #72
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Wieso? Mit dem richtigen Equipment eigentlich kein Problem...
    Kommt auf die Ausprägung des ARDS an...wenn der Patient einem die Diskonnektion beim Wechsel des Beatmungsgeräts sehr übel nimmt oder nur in Bauchlage transportiert werden kann, nervt das echt.



  3. #73
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zur Lage bei uns: knapp über 20 stationär, 10 auf Inte, 2 beatmet, 1 Todesfall Ü70 mit Vorerkrankungen.
    Edit: BaWü (aber eher moderat betroffener Landkreis)
    Geändert von tragezwerg (26.03.2020 um 05:55 Uhr)



  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Mich würden immer noch die Bundesländer interessieren?
    Berlin ist bisher noch relativ wenig los (aber es sind ja auch erst knapp 1.700 Fälle)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #75
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    19 auf Normalstation und ebenso 19 auf Intensivstationen - NRW Uniklinik



MEDI-LEARN bei Facebook