teaser bild
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar macht man sich Sorgen, aber ganz ehrlich: auch junge Leute sterben manchmal an Pneumonien. An Influenza, an Pneumokokken etc. pp.. Wäre sehr seltsam, wenn Covid da eine komplette Ausnahme wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    V.a. heißt "ohne Vorerkrankungen" eigentlich ja eher "ohne bekannte Vorerkrankungen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Naja, wenn ich lese, dass 75% der verstorbenen Bluthochdruck als Vorerkrankung hatten, dann stellt sich mir halt die Frage ob nicht 75% der Bevölkerung über 70 Bluthochdruck hat...
    Wenn andersherum jeder der als Kind mal Asthma hatte schon zur Risikogruppe gehört, dann umfasst sie vermutzlich > 50% der Bevölkerung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich sag mal so- bei meinen Probanden, die so 50 und älter sind und nicht regelmäßig zum Hausarzt gehen, finden wir zu locker 50-60% eine Hypertonie. Und die die regelmäßig zum Hausarzt gehen, haben zu mehr als 50% Hypertoniemedikamente.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so- bei meinen Probanden, die so 50 und älter sind und nicht regelmäßig zum Hausarzt gehen, finden wir zu locker 50-60% eine Hypertonie. Und die die regelmäßig zum Hausarzt gehen, haben zu mehr als 50% Hypertoniemedikamente.
    Lässt sich die Gefahr für einen gesunden 35 jährigen Arzt auf der ICU im Krankenhausbetrieb in Zahlen ausdrücken? Würde mich mal interessieren? Nur ein wenig zur Beruhigung, wenn ich hier von unter 40jährigen beatmeten höre...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook