teaser bild
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Wort in Gottes Ohr, ich wünsche Dir, daß Dein Selbstvertrauen gerechtfertigt ist!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du die Erkenntnis her, dass ein gut eingestellter DM ohne andere Vorerkrankungen „reicht“? Ist doch reine Spekulation, genau wie alle anderen Zahlen hier auch. Solange wir alle möglichen unterschiedlichen Zahlen geliefert bekommen und Testungen nach teils sehr willkürlichen Kriterien gemacht werden, bleibt es auch bei Spekulationen. Für alles andere brauchen wir breit angewandte Antikörpertests und prospektive Studien.

    Übrigens sieht die deutsche Diabetes Gesellschaft explizit kein erhöhtes Risiko für gut eingestellte Diabetiker ohne Begleiterkrankungen. Jetzt kann man noch Herrn Drosten Fragen und den niedergelassenen Diabetologen um die Ecke, dann haben wir dazu 5 Meinungen, ohne letztlich schlauer zu sein.

    Ich habe selbst einen gut eingestellten T1DM (habe ich glaub ich schon mal irgendwo hier erwähnt, ich weiß nicht ob darauf dein kommentar abzielte), habe seit Jahren dank weitestgehendem Verzicht auf Kohlenhydrate einen HbA1c im Normbereich eines Gesunden, mache 5 mal pro Woche Sport, bin Mitte 30. Habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko an Covid zu sterben? tja, das wird mit keiner sagen können, auch keine Studie. Meine persönliche Einschätzung ist weiterhin, dass mein Risiko verschwindend klein ist.
    Die Zahlen bzw. Motarlitaetsrate die wir durch Medien aber auch RKI und WHO serviert bekommen sind doch auch laecherlich. Da werden einfach Dunkelziffern komplett ignoriert oder maximal am Rande erwaehnt und dann Motalitaetsraten direkt aus bekannten Infektionen und Totenzahlen berechnet. Kann man sicher so machen aber kann man sich eigentlich viel besser sparen und sagen man hat keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Wir haben jetzt "dank" eines Ausbruchs in einem Altenheim 16 auf ITS, davon 9 beatmet, alle mit schlechter Prognose.
    Dafür wurden Stroke Unit, Chest Pain Unit und Schockraum abgemeldet ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt "dank" eines Ausbruchs in einem Altenheim 16 auf ITS, davon 9 beatmet, alle mit schlechter Prognose.
    Dafür wurden Stroke Unit, Chest Pain Unit und Schockraum abgemeldet ...
    Dann macht euch mal an die Triage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @DieCaro: Habt ihr euch das in der Stadt aufgeteilt? Also ein Haus macht COVID 19 und der Rest Chest-Pain, Schockraum, Stroke..?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook