teaser bild
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Edit: Frag mich wie die Kollegen sich in diesen Bundesländern sich jetzt die Zeit vertreiben wo doch alles Geplante abgesagt ist...
    Es gibt Abstufungen in "geplanten" Eingriffen.
    Da liegt es durchaus auch in der Verantwortung der OP-Planer, hier sinnvoll die Kräfte einzuteilen. Die Tumor-OP des jungen Familienvaters mit - noch - guten Aussichten auf Kuration in einem Krankenhaus mit keinen oder wenigen Coronafällen ist sicher anders einzustufen als die Katarakt-OP in einer Klinik, in der jetzt schon Ersatz-Intensivbetten geschaffen werden müssen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Tumorchirurgie sehe ich sofort ein, dass die nicht beliebig aufschiebbar ist.

    Wenn jetzt gerade die neoadjuvante Therapie durch ist, sollte zügig chirurgisch behandelt werden.

    Die Herzchirurgen können ihre 3G-KHKs auch nicht unbegrenzt aufschieben.


    Aber ich hab z.B. am Freitag Narkosen für elektive MKG-Metallextraktionen gemacht. Da fehlt mir das Verständnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Aber ich hab z.B. am Freitag Narkosen für elektive MKG-Metallextraktionen gemacht. Da fehlt mir das Verständnis.
    Melde doch mal den Wunsch nach Klärung bei den OP-Planenden an. Wir hatten ähnliche Kritiken bei unseren Oberen geäußert (à la "Muss das sein?") und in einem offenen, konstruktiven Gespräch mit den Mitarbeitern wurde dann klar, was aktuell im Hintergrund an OP-Planung läuft und wie da die Entscheidungsprozesse sind, sodass es von allen besser verstanden und mitgetragen werden kann.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Melde doch mal den Wunsch nach Klärung bei den OP-Planenden an. Wir hatten ähnliche Kritiken bei unseren Oberen geäußert (à la "Muss das sein?") und in einem offenen, konstruktiven Gespräch mit den Mitarbeitern wurde dann klar, was aktuell im Hintergrund an OP-Planung läuft und wie da die Entscheidungsprozesse sind, sodass es von allen besser verstanden und mitgetragen werden kann.
    Der Grund ist relativ einfach:
    https://www.pngfind.com/mpng/TRRimRR...-your-mind-as/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Elite RDH:
    Ich danke herzlich für deinen differenzierten, erhellenden, die Diskussion bereichernden Kommentar.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook