teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pj-student95
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Völlig egal. Du brauchst für den Job keine besonderen praktischen Fähigkeiten, und dir wird noch oft was misslingen. Völlig egal. Ändert nichts an deiner Eignung.
    Trotz von derzeit nur 80% Trefferquote bei Braunülen? Ich meine für die Innere ist das nicht besonders super wenn jetzt demnächst das 3. Tertial vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von pj-student95 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Danke erstmal für die beiden aufmunternden Beiträge.



    Das mit dem Verdünnungsfehler ist halt richtig blöd gelaufen. Der eine Arm ging nicht, der andere Arm mit distaler Braunüle und schlechten Venen, kurz davor Infusion. Ich habe überhaupt kein Problem damit kritisiert zu werden aber irgendwie war es so, dass man morgens ankommt und erstmal einen richtigen Einlauf bekommt. In der Röntgen-Demo wurde das dann von einer Oberärztin nochmal schön dem Radiologen gesteckt ("das war der PJler"), als dieser das CT demonstrieren wollte bei welchem dann übrigens noch eine Pathologie der Harnwege herauskam.
    Die gesamte PJ Besetzung in meinem ersten Tertial wurde wegen falschem einstempelns im Zeiterfassungssystem von der Sekretärin geröstet und 2 Wochen später nochmal von der OÄ.

    Ich hab mal am Fuß abgenommen weil sonst nichts zu finden war, aber das hatte mir auch jemand mal gezeigt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    pj-student95
    Guest
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Die gesamte PJ Besetzung in meinem ersten Tertial wurde wegen falschem einstempelns im Zeiterfassungssystem von der Sekretärin geröstet und 2 Wochen später nochmal von der OÄ.

    Ich hab mal am Fuß abgenommen weil sonst nichts zu finden war, aber das hatte mir auch jemand mal gezeigt.
    Alter...ich bin halt so verunsichert, weil solche komischen Einläufe hat es in der Inneren und Psychiatrie nie gegeben. Das war alles normal, auf etwaige Fehler (z.B. einmal in der Anamnese was vergessen oder ein fehlender Befund im Arztbrief) wurde normal hingewiesen und fertig. Ich kenne das halt so nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von pj-student95 Beitrag anzeigen
    Trotz von derzeit nur 80% Trefferquote bei Braunülen? Ich meine für die Innere ist das nicht besonders super wenn jetzt demnächst das 3. Tertial vorbei ist.
    Woher hast du das denn?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von pj-student95 Beitrag anzeigen
    Trotz von derzeit nur 80% Trefferquote bei Braunülen? Ich meine für die Innere ist das nicht besonders super wenn jetzt demnächst das 3. Tertial vorbei ist.
    Ja und? Ist doch völlig egal. Manchmal geht's besser, manchmal schlechter. Völlig normal. Und einen guten Arzt machen sowieso andere Dinge aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook