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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    pj-student95
    Guest
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Woher hast du das denn?
    Hat ein Chirurg mal gesagt. Am Ende des 3. Tertials muss man das perfekt können.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
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    Zitat Zitat von pj-student95 Beitrag anzeigen
    Hat ein Chirurg mal gesagt. Am Ende des 3. Tertials muss man das perfekt können.
    Ein Chirurg???


    Blödsinn, aber für einen Lachanfall gut. Es würde mich wundern wenn der das könnte
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von pj-student95 Beitrag anzeigen
    Hat ein Chirurg mal gesagt. Am Ende des 3. Tertials muss man das perfekt können.
    Es gibt viele Ärzte, die viel Blödsinn reden. Man darf nicht jeden Mist, den man irgendwann mal irgendwo hört, für bare Münze nehmen.



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Klar, das mit dem Verdünnungseffekt ist blöd gelaufen und wird dir nicht so schnell wieder passieren, aber es ist ehrlich gesagt auch der Fehler der Stationsärzte gewesen. Man sieht so einem Labor den Verdacht auf Verdünnungseffekt ja durchaus an. Da war ja dann nicht nur der "Hb-Abfall" sondern auch massive "Elektrolytentgleisungen" etc. Und: wenn ich so ein katastrophales Labor sehe, dann schau ich mir außerdem erstmal den Patienten an (klinisch!!) bevor ich ihn ins CT schicke und EKs ordere... Das dann vollständig auf "den PJler" abzuschieben, dem ein Abnahmefehler passiert ist... Nee, sorry, das ist nicht angebracht.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Ist immer schwer, aber ganz ehrlich: Mach dir nix draus. So wie ich das verstehe, willst du da ja auch nicht anfangen.

    Und bei jedem Patienten wird es halt nie zu 100% klappen. Wir hatten in meinem Anästhesie-Tertial mal einen Patienten, wo der Fluroberarzt persönlich eine rosa Viggo mit Sono legen musste, weils sonst nicht gegangen ist (verzwickte Sache, Pat. mit aktivem i.v. Drogenabusus und zudem noch OP in Beachchair-Lage an Arm und beiden Schlüsselbeinen).

    Bei uns in der Chirurgie (sehr kleine Unterabteilung, nettes Team) hat der Stationsarzt teilweise mich geholt, wenn er selbst an ner Blutentnahme oder Viggo gescheitert ist, also entspann dich. Das zu können ist mit Abstand nicht die wichtigste Eigenschaft um Arzt zu werden. Vor allem nicht in der Psychiatrie.



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