Hey Leute,
hier gibts doch sicher noch welche, die den Zugang als Beruflich Qualifizierte nach §§37 und 38 in Hamburg versuchen.

Ich bin nun darauf aufmerksam geworden, dass wir uns nicht mehr (wie vor der Neustrukturierung) als "Abiturienten" über Hochschulstart bewerben, sondern über die Uni Hamburg direkt. Das war vorher ja nicht möglich. Es gibt auch einen gesonderten Termin für den HAM Nat im April.
Jetzt wird auch nur noch 1 beruflich Qualifizierter pro Jahr zugelassen, was natürlich grandiose Aussichten sind (Ironie off)
Also müssen wir uns demnächst über StiNe für den HAM Nat anmelden und darüber dann auch fürs eigentliche Studium? Brauche ich dann nun auch eine Anmeldung über DOSV? Dazu habe ich nun verschiedene Aussagen gefunden.
Hat jemand von euch schon genauere Infos?
Ansonsten frage ich mal bei der Uni direkt nach. Auch wenn ich fürchte dass die Antwort momentan einige Zeit dauern dürfte.
Ich bin nun etwas verunsichert ob ich mich dieses Jahr (mit nahezu keiner Vorbereitung) schon für den HAM Nat bewerbe oder einfach bis nächstes Jahr warte und hoffe dass sich die Lage nicht weiter "verschlimmert".

Viele Grüße, bleibt gesund
Brina