teaser bild
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    ARCOS
    Guest
    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich Recht!
    Trotzdem muss man sagen, dass diese Diskussion einfach nicht mehr objektiv ist. Meiner Meinung nach von keiner Seite, von niemandem. Jeder denkt nur noch an sich. Das stresst mich total, ich bin alleine deshalb schon fast nicht mehr arbeitsfähig. Ich möchte nur noch meine Ruhe.
    Wenn ich nur an mich denken würde könnte das Examen meinetwegen um 2 Monate verschoben werden, denn ich hatte eh nicht vor bis dahin mit der Arbeit anzufangen und genug zur Seite gelegt um bis Winter diesen Jahres noch an der Dr. Arbeit zu arbeiten oder Urlaub zu machen. Ich habe mich aber sofort als ich diesen Lösungsvorschlag der BaWü Fakultäten laß sofort dagegen ausgesprochen, eben weil ich auch durch diesen Thread hier weiß, dass manche Leute bereits Arbeitsverträge haben.
    Ich finde es dahingehend schon etwas unsinnig wenn wir uns jetzt gegenseitig anfetzen und gegenseitigen Egoismus unterstellen. Man sollte geschlossen auftreten, dabei sollte das oberste Ziel sein, dass das M3 zum ordentlichen Termin ggf. unter angepassten Umständen durchgeführt werden soll, wenn dies nicht möglich ist sollte das M3 genauso wie das M2 auch entfallen. So wird es auch in der BVMD Petition gefordert die ich komplett unterstütze.
    Unsicherheiten über den Arbeitsbeginn hinaus ("was ist wenn ich die Kenntnisprüfung versaue?") bzw. Verschiebungen des Examenstermins ohne Gewissheit, dass die Situation dann besser ist, sind meines Erachtens nach defintiv die schlechteren alternativen für die Allgemeinheit. Ich persönlich kann mit allem gut leben, schon allein weil meine Studienstiftung bereits angekündigt hat das Stipendium weiter zu zahlen, wenn die Abschlussprüfung verschoben werden würde. Ich bin aktuell vor allem genervt weil man einfach über die Köpfe der Studierendenschaft solche unsinnigen Vorschläge raushaut die nicht im Sinne der Mehrheit sein kann und weil das BGM sich seit Wochen zu keiner konkreten Aussage bereit erklärt, Spahn hätte bereits vor der Gesetzverabschiedung einen klaren Plan haben müssen, den er dann einfach seit gestern verkünden hätte können - stattdessen wird er sich wohl noch ne Woche zeit lassen und wer weiß ob er dann bei diesem Ergebnis bleibt oder dieses nicht auch wieder revidiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich Recht!
    Trotzdem muss man sagen, dass diese Diskussion einfach nicht mehr objektiv ist. Meiner Meinung nach von keiner Seite, von niemandem. Jeder denkt nur noch an sich. Das stresst mich total, ich bin alleine deshalb schon fast nicht mehr arbeitsfähig. Ich möchte nur noch meine Ruhe.
    Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl. Ist trotz allem eine sachliche, ehrliche und gemeinschaftliche Diskussion. Auf Facebook hat es sich auch etwas beruhigt. Ich denke es ist das Beste für uns, wenn wir jetzt endlich mal wissen was Sache ist. Vermutlich würden wir uns dann auch alle etwas beruhigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Meine Fachschaft (Uni Ulm) hat uns ne Email geschickt (vermutlich nach all den Anfeindungen auf Facebook), dass ihr Kompromiss wäre M3 in ein oder zwei Monaten zu machen. Sie haben sich auch ganz klar gegen die Idee ausgesprochen ohne M3 direkt eine Approbation zu erhalten. Dafür werden sie wohl so oder so nie plädieren. Sie haben auch wieder den rechtlichen Aspekt eingebracht, dass es für diejenigen mit Absichten ins Ausland zu gehen damit schwierig werden würde. Keine Ahnung, ob das juristisch wirklich so ist. Aber der Punkt "Ausland" scheint wohl doch ein Thema zu sein, zumindest bei den Fachschaften.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2012
    Beiträge
    16
    Ich muss sagen, ich finde es eine Frechheit .... wir können nichts dafür, dass es derzeit nicht möglich ist die Prüfung zu schreiben. Und wer sagt, dass es in 1-2 Monaten besser aussieht ?
    Entweder die Prüfungen finden statt, oder wir bekommen eine Vollapprobation und müssen die Prüfung innerhalb eines Jahres machen, alles andere wäre unfair. Viele Studenten haben bereits Arbeitsverträge, wie stellen die sich das denn vor ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Warten wir doch einfach ab bis der Gesetzestext rauskommt. Ja, ich hab auch nen Vertrag ab August und würde mir wünschen, dass es so oder so vorher funktioniert.
    Das mit den 1-2 Monaten warten ist absolut unrealistisch in der momentanen Lage. Aber ich glaube, dass wissen die Berater im BMg auch.
    Jetzt können wir eh nichts mehr machen im Moment. Auch bei mir liegen die Nerven blank, und ich kann nicht lernen. Aber ich versuche eben, mich abzulenken. Jetzt irgendwelche Vorstöße oder Ideen von einzelnen Unis sind eh zu spätß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook