teaser bild
Seite 36 von 49 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    100
    Es wurde in der M2 Facebook Gruppe bekannt gegeben, dass es jetzt auch für die M3 Leute eine Gruppe gibt: M3 - Zusammenschluss Corona. Nur zur Info! Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Der Vorschlag von den Dekanen zeigt ebenso wie der vom MFT, dass sie die Realität unseres Studienabschlusses nicht verstehen.

    Klar, es sind einige dabei, die "rumtrödeln" bei der Stellensuche, oder das eventuell müssen, wenn sie ein exotisches Fach (Patho, MiBi etc.) möchten. Oder diejenigen, die in Ruhe die Diss zu Ende machen wollen.

    Aber die meisten haben halt schon die Jobzusagen, Unterlagen usw. mit Stichtag vom Jobbeginn. Das scheint irgendwie nicht so klar zu sein an manchen Unis. Wir stehen dem System halt eben gerade nicht so zur Verfügung, wie die das alle naiv glauben.

    Ich muss halt sagen, dass der BMG-Referententwurf da wirklich besser und realitätsnaher war. Mit den 2 Prüfern ist es zwar für uns vorbereitungstechnisch unsicher, weil an beiden Tagen im Prinzip jemand anderes prüfen kann, aber es würde den Kliniken genug Spielraum geben, da man die Prüfer tagesaktuell anpassen kann.

    Bei der von BaWü (sorry, aber ich verliere inzwischen jedes bisschen Vertrauen in Süddeutschland) geforderten Verschiebung könnten einige von uns (mich inbegriffen) ihre Deadlines im Vertrag gar nicht einhalten. Ich bezweifle, dass es dazu kommt, hoffe, dass der BMG seine Variante (gestützt vom MB und BVMD) beibehält und der "Vorschlag" des MFT von sich schüttelnden Juristen in den Aktenvernichter geschoben wird. Und sollte es zu ner Verschiebung kommen, gibt es eine Mail von mir an Dekan und Studiendekan, mit der Bitte, dass sie ihrer/unserer Uniklinik erklären, warum ich die Frist im Vertrag nicht einhalten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31
    In der Facebookgruppe meiner Uni drehen gerade alle durch nachdem da der Vorschlag der Fakultäten gepostet wurde. Offensichtlich hatte das die breit Mehrheit gar nicht wirklich mitbekommen.
    Da schreien sie jetzt auch danach uns sofort die Approbation zu geben, da ja die Apokalypse naht und ohne uns blutige Anfänger natürlich nichts zu stemmen sei.
    Irgendwie bestätigen sich jetzt einige Mediziner Klischees, vor denen ich gewarnt wurde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    In der Facebookgruppe meiner Uni drehen gerade alle durch nachdem da der Vorschlag der Fakultäten gepostet wurde. Offensichtlich hatte das die breit Mehrheit gar nicht wirklich mitbekommen.
    Da schreien sie jetzt auch danach uns sofort die Approbation zu geben, da ja die Apokalypse naht und ohne uns blutige Anfänger natürlich nichts zu stemmen sei.
    Irgendwie bestätigen sich jetzt einige Mediziner Klischees, vor denen ich gewarnt wurde...
    Sind es denn wenigstens die Leute, deren Traum schon immer war, allgemeine Innere inkl. Burnout an vorderster Front zu machen bzw. diejenigen, die sich aufopferungsvoll schon immer bereit erklärt haben, in den dünn besiedelten Regionen in D eine Landarztpraxis zu übernehmen?

    Man sehe mir meinen Sarkasmus nach, aber ich wünsche mir echt, dass ich mit 19 ne andere Studienentscheidung getroffen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    In der Facebookgruppe meiner Uni drehen gerade alle durch nachdem da der Vorschlag der Fakultäten gepostet wurde. Offensichtlich hatte das die breit Mehrheit gar nicht wirklich mitbekommen.
    Da schreien sie jetzt auch danach uns sofort die Approbation zu geben, da ja die Apokalypse naht und ohne uns blutige Anfänger natürlich nichts zu stemmen sei.
    Irgendwie bestätigen sich jetzt einige Mediziner Klischees, vor denen ich gewarnt wurde...
    Kann es sein, dass wir an der gleichen Uni studieren?
    Bei mir ist es auch so. Ganz toll ist es natürlich Kollegen zu lesen, die schon immer Gyn oder HNO machen wollten, vermutlich auch schon ihre Stellen haben und mit Argumenten wie "Wir müssen an Beatmungsplätzen ausgebildet werden", "Wir können nicht länger untätig rumsitzen" kommen. Sobald man etwas sagt wird einem mit der SoLiDaRiTätS Keule eins übergebraten und die Disukussionen drehen sich brav weiter im Kreis.
    Ich halte es tatsächlich aber für kein schlechtes Zeichen, dass bisher niemand offiziell an uns herangetreten ist und gesagt hat, dass M3 dieses Mal ausfällt. Kenne einige Leute an anderen Unis, die ihre Termine schon haben und da ist auch, trotz Kontakt zu Prüfern, bisher nichts von einer Absage zu hören gewesen. Vielleicht ein kleiner Strohhalm für uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook