teaser bild
Seite 17 von 49 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Ich finde den Text von Bonnerin auch super, denke aber nicht dass man sagen kann, dass die Approbation einer rechtlichen Grundlage entbehrt. Diese gibt es und sie wird auch im Vorschlag des MFT genannt. In dem Paragraph steht explizit, dass die Rechte und Pflichten denen eines Arztes entsprechen und es keine Teilapprobation sondern eine Vollapprobation auf Zeit ist.

    Meine Bedenken: keine Arbeit als Arzt im Ausland möglich, möglicherweise kein Einreichen und Verteidigen der Doktorarbeit möglich, könnte ja sein man besteht die Kenntnisprüfung nicht und ist auf einmal Dr. Med aber kein Arzt, Nachteile bei Bewerbungen weil die Chefs wissen wir müssen noch nebenher lernen, und die Prüfung wird nicht durch die Unis durchgeführt, also keine Protokolle für uns und kein Weg abzuschätzen in welchem Verhältnis die Prüfung von der Schwierigkeit her zum M3 steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Der Vorschlag des MFT wird in den Medien als Vorteil bzw. Erleichterung für uns gewertet. Ich halte es also auch für sinnvoll klar zu stellen, dass es das nicht ist, sonst denkt das BMG noch es tut uns einen Gefallen damit.....

    https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...on-408061.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2019
    Beiträge
    16
    Vielen Dank Bonnerin für deinen Text.

    Sehe ich genauso. Der Vorschlag ist eine absolute Katastrophe und wirft mehr Fragen auf, als Antworten.

    Hat jemand den Text schon irgendwie weiter geleitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Abwarten und Tee trinken bis morgen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2019
    Beiträge
    16
    Morgen ist die Entscheidung dann endgültig ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook