teaser bild
Seite 24 von 49 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Innere ist für mich seit dem PJ auch der absolute Horror und ich möchte halt einfach langfristig Derma machen. Ich habe da mit allem Möglichen ja auch hingearbeitet. Blöderweise ist es noch eines der Fächer, wo die Noten wichtig sind, vor allem jetzt.
    Ich finde es beschämend, dass immer an unsere Moral appeliert wird, gerne auch mit einem Szenario, dass in Deutschland gar nicht absehbar ist (Zustände wie in Italien habenw ir zum Glück ja wirklich nicht und es sieht bisher auch nicht danach aus). Außerdem möchte ich nicht, dass ein so langes Studium und der damit verbundene Abschluss in einem spontanen Schnellschuss irgendwie abgewandelt wird. Spätestens wenn dieses Corona Drama ein Ende hat, wird man nämlich wieder zurückrudern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    pj-student95
    Guest
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Innere ist für mich seit dem PJ auch der absolute Horror und ich möchte halt einfach langfristig Derma machen. Ich habe da mit allem Möglichen ja auch hingearbeitet. Blöderweise ist es noch eines der Fächer, wo die Noten wichtig sind, vor allem jetzt.
    Ich finde es beschämend, dass immer an unsere Moral appeliert wird, gerne auch mit einem Szenario, dass in Deutschland gar nicht absehbar ist (Zustände wie in Italien habenw ir zum Glück ja wirklich nicht und es sieht bisher auch nicht danach aus). Außerdem möchte ich nicht, dass ein so langes Studium und der damit verbundene Abschluss in einem spontanen Schnellschuss irgendwie abgewandelt wird. Spätestens wenn dieses Corona Drama ein Ende hat, wird man nämlich wieder zurückrudern.
    Die zerstören willentlich die Zukunftsperspektiven von jungen Leuten. Es gibt halt tatsächlich Fächer wie Derma, Päd, Radio oder auch Innere an der Uni, wo tatsächlich noch auf die Noten geschaut wird oder auch in bestimmten Regionen. Und nachdem das m2 im Frühjahr 2019 ja auch der absolute Brüller war, vor allem seitens der Herren aus Mainz, möchten viele mit dem m3 die Note aufbessern und dementsprechend höhere Chancen in Fächer wie Derma, Päd, Radio, etc. sich ausmalen. Das ist völlig legitim und wird übersehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Wo erscheint der Bescheid denn offiziell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    pj-student95
    Guest
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Wo erscheint der Bescheid denn offiziell?
    Gab es da nicht einen Link? Oder meinst du das Gesetz vom BMG?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von kaiuwe2 Beitrag anzeigen
    Zum zeitlichen Ablauf: Die Uni weiß genausov iel wie wir. Es wird wohl irgendwann zwischen heute Mittag und Montag der Vorschlag des BGM verkündet.
    Genau, die Reihenfolge wird quasi umgedreht: Approbation, dann "Examen" irgendwann nach Beendigung der epidemischen Lage.
    Und der Grund für den ganzen Quatsch ist nicht, dass wir dringend helfen sollen, sondern dass die Lehrkrankenhäuser in einigen Ballungszentren einfach ab ca. Ostern glauben, keine Prüfer mehr bereitstellen zu können. Also es wurde uns wirklich so verkauft, dass es eine Entscheidung zu unseren Gunsten ist. Natürlich ist diese Kenntnisprüfung in unbestimmter Zeit irgendwie blöd, aber scheinbar ist es im Moment einfach nicht anders planbar.

    Worst Case wäre jetzt, dass man erstmal das normale oder leichte abgeänderte M3 anfängt und dann nach der Hälfte doch noch die Welle über die Krankenhäuser hereinbricht und das ganze mittendrin abgebrochen wird. Kann ich irgendwie auch verstehen.
    Woher hast du die Info, dass es irgendwann zwischen heute Nachmittag und Montag bekannt gegeben wird?? Danke!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook