teaser bild
Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Münster Medi Beitrag anzeigen
    Zuarbeiten wäre aber auch schon Arbeit mit der man die erfahreneren Kollegen entlassen könnte.
    Es gibt gar nicht so viele nicht-delegierbare Routinetätigkeiten, die indiskutabel approbierten Ärzten vorbehalten sind. Tatsächlich würde eine Massenapprobation unterm Deckmantel der Coronahilfe die Verantwortung vor allem von den Krankenhäusern auf die jungen Kollegen abschieben. Oder welches Gesetz der Welt verbietet es dem Krankenhaus, einen entsprechenden Arbeitsvertrag mit Medizinstudenten kurz vorm M3 aufzusetzen? Da müsste halt das KH vorher die Zuständigkeiten und Befugnisse eindeutig definieren und die Lage mit der Versicherung klären. Wenn das wirklich gewollt wäre, sehe ich da keine Hürde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    1
    Meines Erachtens ist eine M3 Prüfung im herkömmlichen Prozedere derzeit so nicht durchführbar.
    Starr an den üblichen Regeln festzuhalten hat den Charakter von "das wurde schon immer so gemacht". Meiner Meinung nach sollte man gerade in der Medizin und vor allem in einer Krisensituation flexibel handeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Abgeändert werden muss das M3 sicher. Allein schon wegen des Patientenkontakts (mind. 4 Prüfer und 1 Prüfling), der nicht der Patientenversorgung dient. Aber abändern oder nicht stattfinden lassen sind ja unterschiedliche Dinge ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von JenRic Beitrag anzeigen
    Abgeändert werden muss das M3 sicher. Allein schon wegen des Patientenkontakts (mind. 4 Prüfer und 1 Prüfling), der nicht der Patientenversorgung dient. Aber abändern oder nicht stattfinden lassen sind ja unterschiedliche Dinge ;)
    Seh ich auch so. Mein Chef, der auch im M3 prüft, hatte ja die Idee das ganze evtl. per Skype/Internettelefonie durchzuführen, auch wenn das natürlich einen Rattenschwanz an technischen Problemen mit sich zieht.
    Logistisch ist aktuell die Arbeit am Examenspatienten natürlich etwas schwer, dann muss eben der praktische dem mündlichen Teil komplett weichen.

    Aber M3 geschenkt bekommen? No fucking way.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Man muss natürlich auf Hygienevorschriften und Sitzabstand achten. Genauso erfordert es einen flexibleren Umgang der Universität bei Krankheitsfällen. Aber ich denke, wenn nicht der Notstand in Deutschland ausbricht, sollte dies machbar sein. Und wenn doch, wird es Notlösungen geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook