teaser bild
Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Aber M3 geschenkt bekommen? No fucking way.
    Sehe ich genau so.
    Das Frühjahrs-M3 wird keinesfalls einfach in der gewohnten Form stattfinden können. Völlig ausgeschlossen.


    Aber mal ganz ehrlich, diese Petition ist doch ein verfrühter Aprilscherz, oder?

    Absolut blutige Anfänger sollen jetzt "flexibel einsetzbar sein"? Ohne jede Einarbeitung, ohne jede reale klinische Erfahrung? (Und nein, das PJ zählt nicht, aus Gründen, die die jetzigen M3-Aspiranten in den nächsten Monaten selbst feststellen werden...)

    Jeder Tag der vergeht bringt weiter exponentiell steigende Zahlen erkrankter Menschen mit sich und nimmt uns die Möglichkeit früh und bestmöglich zu helfen.
    Geht's vielleicht mit ein bisschen weniger Pathos?

    Ernsthaft. Ich sehe hinter dieser Petition weniger den Wunsch, zu helfen, sondern den Versuch, COVID-19 zu instrumentalisieren, um sich eine Prüfung zu ersparen.

    Echt beschämend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    7
    Da muss ich nun tatsächlich auch mal. Wieder was zu sagen. Den Leuten zu unterstellen, die Situation ausnutzen zu vollen ist sehr beschämend. Es gibt viele die aktuell gerne schon helfen würden. Aktuell sehen zwei von drei Lösungen die in den verschiedenen Institutionen besprochen werden vor, das Examen vollständig ausfallen zu lassen. Es ist doch unabhängig davon ob nun noch eine Prüfung stattfindet oder nicht, mit wieviel Erfahrung man startet.
    Leute die jetzt noch sagen, ach wir warten mal ab, haben leider keinerlei Erfahrung im Krisenmanagement.
    Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Examenskandidaten eine normale Prüfung dem aktuellen Chaos vorziehen würden. Ich beispielsweise würde liebendgerne mein Examen Ende Mai machen. Danach wie geplant meine Weltreise antreten und dann Ende des Jahres meine bereits unterschriebene Stelle antreten. Das alles kann und wird so leider nicht stattfinden und stattdessen wäre ich, genau so wie viele andere bereit nun direkt in die verschiedenen Kliniken zu gehen, meinetwegen auch zugeteilt nach Bedarf. Um dort zu helfen wo Hilfe benötigt wird und die Aufgaben zu übernehmen die ich meinem Ausbildungsstand entsprechend wahrnehmen kann.
    Gerne würde ich darauf verzichten in einer Zeit wie dieser in den Beruf zu starten und noch mehr, als sicher jeder Berufsanfänger, gerade in der Medizin, regelmäßig mit mich belastenden oder teilweise auch überfordernden Aufgaben konfrontiert zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    7
    Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass mich die Ausdrucksweise und die Schärfe der Diskussion doch teilweise sehr irritiert. Diskussionen sind absolut gewollt. Ich denke jeder freut sich über alternative Lösungswege und es wird kaum einen geben mit dem am Ende jeder zufrieden sein wird.
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn ein wenig an die Leute gedacht wird, die gerade unsicher am Schreibtisch sitzen und nicht im Ansatz wissen was auf sie zukommt. Weder Prüfungstechnisch noch in der Zeit danach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    7
    Und zuletzt wünsche ich uns allen, dass diejenigen Recht haben die sagen, dass sowohl die Petition als auch die Sorge vor den nächsten Wochen sich als unbegründet herausstellt und wir sehr bald wieder in eine "normale" Situation zurückkehren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Leute, jetzt beruhigt euch doch mal und werdet nicht persönlich. Wir sitzen trotz allem im selben Boot.
    Aber wir sind halt unterschiedlicher Ansicht. Ich bin seit 2010 exam. Krankenpflegerin und habe u.a. 4 Jahre infektiologisch gearbeitet und gehöre trotzdem zu denen, die zum Zuwarten appellieren. Aktionismus kann manchmal eben auch nach hinten losgehen. Und derzeit wissen wir alle nicht, was in den nächsten Wochen passieren wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook