teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2020
    Beiträge
    12
    Welchen Standardwert hattest du? Und in welchem Bundesland hast du dein Abitur gemacht?
    Du bekommst schließlich auch Punkte für einen „schlechten“ TMS. Und das bringt dir Vorteile gegenüber denen, die den TMS noch nicht geschrieben haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2020
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Miaso00234 Beitrag anzeigen
    Welchen Standardwert hattest du? Und in welchem Bundesland hast du dein Abitur gemacht?
    Du bekommst schließlich auch Punkte für einen „schlechten“ TMS. Und das bringt dir Vorteile gegenüber denen, die den TMS noch nicht geschrieben haben.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Zudem unterscheidet sich sehr stark welche Universität welche Boni anbietet und wie diese zusammengezählt werden können. Das Ganze variiert auch Jahr zu Jahr. Am besten informierst du dich direkt auf der Seite der Universität bezüglich ihres Auswahlverfahrens und handelst dann entsprechend.

    Du bist noch jung nehme ich an und hast somit relativ lange Zeit. Vielleicht verleitet dich das Ganze zu einer Ausbildung im medizinischen Bereich oder du entscheidest dich für ein FSJ? Nichts davon solltest du als Zeitverschwendung sehen, da das alles Schritte sind, die dich deinem Traumstudium näher bringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Prinzipiell sind die Grenzen für den HAMNat hinfällig. Berlin boniert nur noch den TMS, aber in Magdeburg, Greifswald oder Hamburg kann man den HAMNat unabhängig vom Schnitt schreiben (hatte 1,9). DerTest wir im März an mehreren
    Terminen (meiner war am 15.03. in Magdebueg) geschrieben.
    Die Anmeldung ist wie gesagt für JEDEN, kostenlos und findet über studientest-zentrale statt.
    DerTestort und die Uni, für die du dich bewirbst, sind UNABHÄNGIG voneinander.
    Bedenke aber dass Greifswald den Test nicht für Humanmedizin, sondern Pharmazie verwendet.
    Die Ergebnisse werden dann für die Bewerbung im Wintersemsster verwendet.
    Wenn du an einer Studie vom stav (online, nach dem Test) teilnimmst, dann kannst du deine Ergebnisse der einzelnen Untertests einsehen und Grenzränge einsehen.
    Ich bekomm noch meine Ergebnisse Mitte Ende April

    Zum Lernen empfehle ich (wird auch von Hamburg empfohlen) viamint, da gibt es vor allem zu Mathe, Chemie und Physik Lernvideos, die ch z.T. sehr gut gemacht fand

    Zum Testablauf
    Im Vorlesungssaal (mit Mindestabstand). Wasserflasche ohne Etikett, 1 Bleistift und Radierer
    Ohropax und Anspitzer werden zur Verfügung gestellt
    Digitale Uhr ist vorne auf einem großen Bildschirm abgebildet, es wird aber auch angesagt, wenn nur noch so und so viele Sekunden verbleiben oder die Hälfte der Zeit um ist
    Die beaufsichtigenden Personen waren freundlich und entgegenkommend
    Antwortbögen gab es für den eigentlichen HamNat / kognitiven Teil und den Ham SJT, Figuraler Matrizentest war in einem extra Antwortheft, aber die da eingetragenen Antworten mussten nicht nich übertragen werden

    Bei Fragen gerne melden, ich werde zwar nicht bestehen, wollte aber dieses Jahr auch erstmal nur schauen und als Motivation für den MedAT nutzen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook