teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wendyrumpf Beitrag anzeigen
    Interessant, ich lese bei den Themen hier auch teilweise mit, manche hier haben doch Kombi-Versicherungen empfohlen? Ich habe bisher keine BU, wollte mich aber zum Pj hin schlau machen.
    Einerseits drängt es mich, andererseits ist es auch ne finanzielle Belastung, und anscheinend wurden hier auch Leute über den Tisch gezogen, die schon früh im Studium eine BU abgeschlossen haben, sodass ich mir dann immer denke, lieber nicht zu voreilig ...
    Soweit ich meine jetzige Beraterin(selbstständige versicherungsmaklerin) richtig verstanden habe gibt es Situationen wo ein Kombi Vertrag sinnig ist, aber es gibt einige Besonderheiten die man wissen sollte. Unter anderem das die Steueresparnis sich ins Gegenteil verkehren kann
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #17
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Danke für eure Antworten!
    Wahrscheinlich werde ich bis nach dem Pj warten, blauäugig was abzuschließen kann nur in die Hose gehen, und ich habe wirklich noch keine Ahnung, worauf ich achten muss etc.



  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn man sichs leisten kann ist es durchaus sinnvoll noch während dem Studium einzusteigen. Da ist das Einstiegsalter niedriger und man hat in der Regel weniger Vorerkrankungen. Deswegen dann auf die Schnelle irgendwas abschließen ist aber auch nicht sinnvoll. Wenn es finanziell noch nicht geht dann eben warten. Es gibt aber auch so eine Option dass man die BU abschließt und der Vertrag erst bis zu 6 Monaten später startet. Dh man kriegt vorher noch keine Rente. Es ist aber der Jetztzustand versichert und wenn in der Phase eine BU eintreten würde hätte man ab nach der 6 Monatsphase ( oder was man gewählt hat) Anspruch. Das wäre ggf eine Option wenn es zur Überbrückung bis zum Arbeitsbeginn nicht mehr so lange ist.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook