teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    71
    Hallo ihr Lieben,
    ich kann EKGs nicht so gut beurteilen. Gibt es fürs Lernen Apps oder günstige Online Seiten?
    Ich weiss, dass es ein Buch gibt .. EKG für Isabel. App oder Webseite wäre aber besser
    Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    https://litfl.com/ecg-library/

    Ist zwar auf Englisch, aber super umfangreich und mit entsprechenden Fallbeschreibungen. Reicht von ganz einfachen Sachen bis zu super spacy Reizleitugsstörungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Es hat mir tatsächlich geholfen einen Befundablauf zu erstellen: HF, Sinusrhythmus, Lagetyp, Zeiten, Morphologie ... und dann habe ich mit AV-/Schenkel-/-blöcken usw. angefangen. Nur essentielles! Und dann habe ich mir EKG-Übungsbücher geschnappt und es einfach geübt. Mehrmals die Woche, 30 min. lang. Am Anfang auf das wesentliche konzentrieren, nicht jedes Zeichen lernen. Wirklich nur Basics. Hat gereicht um alle 15 Fragen auf Amboss ohne Schwierigkeiten zu beantworten. Häufigste Frage ist da eh Lagetyp.

    Bücher: EKG endlich verständlich (am Anfang), als ich dann alle EKGs da durch hatte -> EKG-Trainer; EKG-Knacker: war halt super, weil kurz und knackig
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2020
    Beiträge
    10
    Ich habe hierzu die meiste Zeit mit Übungsbüchern und Fachbüchern gelernt. Mir hat das sehr gut geholfen. Aber verständlich das man in der heutigen Zeit eher nach digitalen Lösungen sucht. Leider kann ich dir hierzu keine empfehlen, aber vlt. findest du auf "Fernstudium" Seiten oder anderen Online-Lern Plattformen etwas passendes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook