teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier sind alle Schwangeren im back office bzw home office. Das geht.. Sogar in der Inneren. Wenn das bei euch nicht realisierbar ist, schließe ich mich meinen Vorrednern vo Seite 1 an.

    Für den Fall, dass du es doch bekommst und es dir nicht gut geht, sind ja auch die diagnostischen (Röntgen, CT...) und therapeutischen Möglichkeiten begrenzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ich würde gerne Home Office machen, weiß allerdings nicht, wie das zu realisieren ist (HNO), bzw. wo ich mich da melden muss. Was machen die in der Inneren denn im Home Office? Kann mir außer Briefe schreiben nichts vorstellen.
    Das ist es ja, mir geht es sehr gut. Habe bzgl. meiner Leistung kaum Einschränkungen... Das ist ja das, was mich grübeln lässt. Die Monate waren auch für die Weiterbildungszeit eingeplant.. ich weiß, natürlich geht die Gesundheit vor, deshalb mache ich mir auch so viele Gedanken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das BV hat ja auch erst mal nichts damit zu tun, wie fit Du in der Schwangerschaft bist, sondern soll Dich vor Einflüssen Deiner Arbeit schützen, die Dich und/oder Dein Kind gefährden können. Derzeit wissen wir so gut wie nichts über dieses Virus, weswegen lieber ein vielleicht retrospektiv zu strikter Schutz Schwangerer vorgenommen werden sollte, bevor man hinterher reihenweise toter Mütter und Babys hat.
    Natürlich verstehe ich den Punkt der Weiterbildungszeit, zumal ja durch wahrscheinliche TZ-Arbeit nach der Elternzeit diese sich noch mehr verlängert. Dennoch bin auch ich für better safe than sorry und dass Du dann einfach dankbar fit die Monate mit Babyvorbereitung usw verbringst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das betriebliche BV folgt der Gefährdungsbeurteilung. Fällt die Gefährdung weg, entfällt das BV. Corona ist halt insofern eine Besonderheit dass fast alle anderen Gefährdungen nicht zeitlich begrenzt auftreten (bei Corona weiss man es halt nicht).

    Soll dein Chef mal prüfen. Z.B. könnte man dich in einem Büro im "weissen" Bereich in der Klinik unterbringen und dort könntest du Befunde für apparative Untersuchungen erstellen, beim Briefeschreiben unterstützen, mit Patienten und Hausärzten telefonieren, Sekretariat unterstützen, Fortbildungen vorbereiten, aktuelle Papers durchlesen und für die Abteilung aufbereiten....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso- Einschränkungen der Leistungsfähigkeit, die nicht mehr erlauben, dass du normal arbeitest wären je nach dem AU oder ärztliches BV.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook