teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurden alle Schwangeren jetzt, wenn möglich, an einen PC Arbeitsplatz im Nebengebäude "verbannt". Wenn dies nicht möglich ist, greift bei uns ein BV. Für mich (Innere OA) ist tatsächlich genug zu tun, ich korrigiere alle Arztbriefe aus der Abteilung, mache Codierung, Dienstpläne und bin der Telefonjoker. Finde es besser als ein BV, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Für meine Kolleginnen aus den operativen Fächern (zB Gyn) ist das natürlich schwieriger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Nach neuesten Studien ist der Virus auch plazentagängig, daher besser Vorsicht als Nachsicht und ab ins BV für alle schwangeren Kolleg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde ich weiterhin so machen, aber die Aussage, dass das Virus plazentagängig ist kann man so nicht stehen lassen. Es gibt nur wenige Einzelfallberichte, die eine mögliche vertikale Transmission erwähnen (u.a. Lancet 2020). Letzterer beruht auf IgM-Spiegeln beim Neugeborenen und angeblich erhöhten Interleukinen und Leukozyten, wobei zumindest IL-6 und Leukozyten-Zahl nach unseren Grenzen sehr normwertig klingen, und die PCR beim Kind mehrfach negativ war. Insofern kann man es nicht 100% ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit vertikaler Übertragung halte ich (und auch die Fachgesellschaften) weiterhin für sehr gering.
    Aber wer weiß - in einigen Monaten werden wir wohl mehr wissen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook