teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach wechseln und versuchen, glücklich zu werden.
    meine erste Stelle war absolut nicht so wie vereinbart (Zwangsrotation ab Tag 1 in völlig völlig andere Abteilung der Inneren, ich wollte Kardio-Stationsarbeit und hatte die Zusage. Dann natürlich ab 1. Monat Notaufnahme und Bereitschaftsdienste spät und Wochenende, nachts habe ich verweigert).
    Es hat keinen, aber auch keinen interessiert, was das mit mir psychisch gemacht hat und es hat sich auch keiner drum gekümmert, ob, welche und wieviele Patienten Schaden genommen haben.

    hab nach einer Weile mein eigenes Programm abgespult und mich wegbeworben, alle Pausen nachgeholt, die mir abgezogen wurden und meine Überstunden abgefeiert und bin dann in ein anderes Haus in die innere, dort wurde ich trotz 1 Jahr Berufserfahrung nicht vor Ende des 3. Monats in die Dienste eingeführt (die auch immer zu zweit absolviert wurden).
    Dort habe ich im Bewerbungsgespräch erst mal meine 4 Wochen Sommerurlaub zur Primetime unterschreiben lassen und meine Erlebnisse und Gehenmaßnahmen in Bezug auf die letzte Anstellung mit dem Chef besprochen.

    Also, Scheißbedingungen aushalten ist nicht unbedingt gut für die Karriere. Es signalisiert auch dem nächsten Arbeitgeber, dass man ein dankbares Opfer ist.
    In der zweiten Stelle gab es nie Probleme. Weil ich dazu gelernt hatte 😋 und weil der Chef von Anfang an wusste, wozu ich nicht mehr bereit bin.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kann schon sein, dass man darauf angesprochen wird, aber eher nach einiger Berufserfahrung, nicht wie in der jetzigen Situation. Wenn der Chef/Personaler so unbequeme Fragen stellt, würde ich nochmal genauer drüber nachdenken, ob man wirklich da arbeiten will. Wen interessiert schon die Vergangenheit, deswegen bewerbe ich mich nicht jetzt, er war damals garnicht dabei usw. ; finde das suspekt, kann ja jmd. anders nehmen.

    Insgesamt ist es bei Assistenzärzten durchaus üblich öfters zu wechseln/keine Seltenheit. Interessiert in 5 Jahren niemand mehr.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook