teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Kollegen/-innen die Deutsch als Fremdsprache perfekt beherrschen. Man hört manchmal noch ein bisschen Akzent raus, aber in Wort und Schrift ansonsten perfekt. Die bringen mir manchmal sogar noch so schöne Begriffe bei, die ich als Muttersprachler noch gar nicht kannte.
    Also ich kenne einige Kollegen und noch viel mehr andere Menschen die eine Fremdsprache sehr gut beherrschen.
    Wirklich auf gutem Muttersprachler Niveau sind aber tatsächlich nur ganz wenige. Unter Kollegen habe ich bisher ehrlich gesagt noch keinen getroffen der perfekt Deutsch spricht. Insgesamt klappt das Schreiben noch besser, perfekte Aussprache erreicht so gut wie niemand, da muss man ein Talent für haben. Ich z.B. bin mittelmäßig sprachbegabt aber kann Dialekte ganz gut imitieren. Bei meiner Frau ist das umgekehrt. Die spricht vom Wortschatz und der Grammatik sehr sehr gut Englisch, hört sich aber deutlich schlechter dabei an als ich.
    Geändert von arbeiter79 (04.04.2020 um 23:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Muasd aba a weng aufbassn das di d'leid na ned auslacha wennsd mid am dialekt dahea kimmsd. des ham scho meara brobiad wo ma nahad ned woas ob ma lacha oda woana soid. in si eine lacha is na wahrscheinlich des gscheidaste.
    wos i song woid: s'gibt nix schlimmas ois wen ebba an dialekt brobiad aba do koan bezug dazua hod. eiso irgndebbas dahea red wo er glabd es dad si a so o hean wia wenns de leid vo do ren dan. loss's bleim. echd. loss's.
    Oda mach ma uns doch den spaß: sog moi "oachkatzlschwoaf"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ach wie geil geschrieben.Das muss man auch erstmal können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Oachkatzlschwoaf. Akzentfrei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Do dadiada da. Do dadiada da a. Do dada da a dadian.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook