teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also vielen Dank für die ganzen Kommentare! Es hat gestern schon was gebracht diesen Frust/ die Zweifel einfach mal auszusprechen, diesen Rückhalt hier zu erfahren und ihr habt Recht. Man kann mit dem Studium so viel anfangen; da kann ich einfach schauen ob mir der Bereich gefällt und sonst immer noch auf Umweltmedizin/ Unternehmensberatung/ Gesundheitsamt/ Infektionsschutz etc. umsteigen!
    Ich hatte irgendwie Panik, dass man jetzt in der Klinik schon quasi für alles rangenommen wird, aber zu hören, dass man da eher noch abgeschirmt wird und den Leuten keine schweren Diagnosen überbringen muss (außer eben bei dem Schauspielzeug), bin ich schon erleichtert. Ich kann eben mal im Hintergrund bleiben und es auf mich wirken lassen und wenn es mich doch zu sehr belastet gibt es ja zahlreiche Gebiete, wo man damit nicht umgehen muss. Das habe ich jetzt durch eure Kommentare gemerkt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mach dir keine Sorgen. So richtig "ernst" wird es erst mit Arbeitsbeginn. Davor kommt es wirklich auf dich selbst an, inwieweit du dich in Famulaturen und PJ einbringst. So einschneidende Gespräche wie Überbringen schlechter Nachrichten wird aber in der Regel nicht dem Studenten überlassen. Mit dabei sein kannst du aber bestimmt. Davon abgesehen kann ich nur unterstützen was alle hier sagen: man wächst mit den Aufgaben. Und ansonsten gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. Viel Erfolg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    33
    Falls du aber mal die Gelegenheit hast bei solchen schwierigen Gesprächen dabei zu sein, nutz sie!
    Ich denke, dass es immer Fälle gibt, die einem Näher gehen können als andere.
    Und mit 26-30-32 guckt man wirklich anders auf viele Dinge. Mit jedem Tag mehr Erfahrung in der Klinik oder im Arbeitsleben auch...
    Lass es einfach auf dich zukommen, schau links und rechts und letztenendes kann man ja die Fachrichtung oder das Arbeitsumfeld wechseln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Als klinisches Fach solltest du mal einen Blick auf Hygiene und Umweltmedizin werfen,)...
    Na du bist mir ja ein lustiger Nasenbär



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Na du bist mir ja ein lustiger Nasenbär
    Autocorrect vom Tablet
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook