teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    234

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin seit etwa 3 Monaten Assistenzarzt in der Kardiologie und will jetzt langsam meine Kenntnisse im Echo weiter vertiefen. Wir kommen an unserer Klinik recht viel zum Schallen und ich kann mittlerweile die Standardschnitte sowie orientierende Fragestellungen (z.B EF, hochgradige Klappenvitien, PE, Rechtsherzbelastung) ganz gut durchführen. Da es einige Bücher für diesen Zweck gibt: Welches der Bücher können die Kardiologen empfehlen? Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    14.821
    Ich finde "Praktische Echokardiographie" von Kunert immer noch sehr hilfreich, damit hab ich es vor 12 Jahren gelernt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2018
    Beiträge
    31
    Ich habe Herold gekauft. Das ist sehr gutes Buch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.421
    Herold hat ja viele farbige Bilder, gerade zum Thema Echokardiographie.
    Himmel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    823
    echobasics.de ist ganz gut... bin leider aber auch nicht der echo-profi.. viele im echo fortgeschrittene kollegen haben auch andere internetseiten benutzt, hab da aber leider keine links parat...

    im Herold steht höchstens wann bwz. bei welchem krankheitsbild man ein echo machen sollte... aber wie echo geht steht da nicht drin... glaub ich hab ihn 2 x gelesen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020