teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die ausführliche Antwort!
    Habe mittlerweile bei meiner LÄK angefragt, die Umsetzung wird bald passieren, jedoch können/wollen sie natürlich keine Aussagen treffen über die Anrechenbarkeit von Geriatrie-Zeiten... Meinen Chef habe ich auch schon mal darauf angesprochen, der wusste noch gar nichts von der Regelung der neuen Muster WBO. Er sagte nur, dass seine Abteilung (wie die meisten Geriatrien) ziemlich auf Assistenzärzte angewiesen ist, die die Geri-Zeit als internistische Zeit für den Hausarzt nutzen und deshalb alles dran setzen wird, die neue Befugnis zu erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18
    Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen, ob Geriatrie als akut stationäres Weiterbildungsjahr zählt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bitte bedenken : Es hat einen Sinn, dass da akutversorgung steht. Ein paar echte Notfälle in der zna sollte man mal gesehen bzw selbst versorgt haben. Das eine Jahr innere ist eh schon sehr knapp, dann aber noch in der Reha rumpimmeln und in 12 Monaten vielleicht 5 echte Notfälle sehen ist wirklich nicht sehr günstig. Ich würde so jemanden eher nicht als Weiterbildungsassistenten in meiner Praxis haben wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook