teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    im Moment ist das Innere Tertial nicht so der Hammer. Außer Corona gibts fast nix mehr, die ZNA ist (außer für Corona-Verdachtsfälle) abgemeldet, in die Funktionsbereiche brauch ich auch nicht mehr gehen, da gibts auch nichts mehr. Wir sind fernab von Normalbetrieb, hatte aber schon diversen Kontakt zu Patienten, die mittlerweile positiv sind. Teilweise auch ohne FFP-Maske... Zum Glück ergaben zwei Tests, dass ich negativ bin. Ich war auch schon mal auf der Corona-Station und das ist echt anstrengend, weil man sich ständig für die Isozimmer anziehen muss und die FFP Masken sind kein Spaß...
    besonders geil: Die chirurgischen PJlerinnen werden nach dem Blutentnahmen heimgeschickt zum "Selbststudium", die fläten dann in der Sonne rum...

    Tröste Dich: ich mach gerade Chirurgie und wir werden nicht nach den BE`s, Viggos, Aufnahmen nach Hause geschickt sondern stehen jetzt wieder vermehrt im OP. Unser Programm wird wieder etwas hochgefahren so scheint es mir.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2020
    Beiträge
    9
    Werden denn bei euch alle Aufnahmen (auch chirurgische) unabhänging von Symptomen auf Covid getestet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Bei uns nicht. Nicht einmal alle internistischen. Nur die, bei denen es durch Symptome und/oder Anamnese einen gewissen Verdacht gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Influenza und Corona auch nicht so miteinander vergleichen. Aber 2018 waren es 25.000 Influenza Tote, da die Impfung nicht gegriffen hat und Tamiflu ja eigentlich nur zu Beginn der Erkrankung therapeutisch sinnvoll ist.
    Nunja diese 22000 Toten waren Schätzungen - die bestätigten Todesfälle lagen bei etwas 1700 . Also liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen ...

    https://edoc.rki.de/bitstream/handle...=1&isAllowed=y



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook