teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Block wird vor dem Schnitt sonogesteuert beidseits gestochen. Kein Katheter. Laut Ana brauchen die Patienten während der OP deutlich geringere Dosen an Gas und Analgesie. Postoperative Schmerzen sind nach meiner Erfahrung nicht stärker als mit PDK, die Patienten können meist wenige Stunden postop mobilisiert werden, eine PCA-Pumpe wird bei vielleicht 1-2% gebraucht, sonst reicht meist Novalgin und ggf. Oxycodon für 2-3 Tage. Letztens hatte ich 2 Patientinnen, die praktisch keine Analgetika vertrugen, und nach jeweils laparoskopischer Sigmaresektion mit Rektopexie analgetikafrei durchliefen, mit problemlosem Verlauf. Anastomoseninsuffizienzen hatte ich in den letzten 2 Jahren exakt 2, beide wären mit PDK sicher ebenso gekommen. An Wundheilungsstörungen nach lap Kolon/Rektum kann ich mich in den letzten 2 Jahren gar nicht erinnern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DonatusvHB Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist dem Patienten auch nicht damit gedient, die stellenweise Unsicherheit des Operateurs oder mündliche Beratschlagungen mitzubekommen.
    Ich habe ihr dann eine zusätzliche Sedierung vorgeschlagen und wir haben uns dann so geeinigt. Der Patient hat friedlich die gesamte Zeit während des Eingriffs geschnarcht (auch wenn ich damit wieder das Delirrisiko erhöht habe)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook