teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist Quark, dass Überstunden etwas mit der Weiterbildung zu tun hätten. Als Assistenzarzt verbringt man einen Großteil seiner Zeit in der Klinik mit Aufgaben, die sehr schnell zur Routine werden und einen überhaupt nicht weiterbringen. Das Gelaber von Überstunden und gutem Arzt wird, insbesondere an Unis, nur vorgeschoben, um das System am Laufen zu halten; und das System läuft nur, weil Ärzte massenhaft Überstunden schieben. Außerdem streicheln Uni-Profs so ihr Ego. Wo kämen wir denn hin, wenn ein großer Uniarzt zugeben müsste, auch nur mit Wasser zu kochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von melba_
    Mitglied seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    Ich bin grad ambulant in der neuropraxis und es ist super entspannt mit top Betreuungsverhältnis und viel Möglichkeit zur selbständigen Arbeit, aber auch zur ausführlichen fallbesprechung und das natürlich ohne Dienste. Gute Gelegenheit auch sich in aller Ruhe mit eeg und ephys auseinanderzusetzen. Kann ich nur empfehlen mal für ein Jahr oder so ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    @melba_: Hast Du denn schon Klinikzeit hinter Dir? Oder bist Du als Neuroanfänger in die Praxis gegangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke für die zahlreichen Einschätzungen! Ich bin positiv überrascht und meine Hoffnung, in der Neuro erträglich arbeiten zu können, ist auf jeden Fall gewachsen. Ich war wohl in einer Blase sehr negativer Beispiele (bzw. Unis...).

    Neuropraxis hört sich ja perspektivisch auch nicht schlecht an. Apropos: ohne dass es mir primär um Geld gehen würde, aber ich habe die Info, dass ein niedergelassener FA Neuro im Vergleich relativ schlecht dasteht, was die Einkünfte angeht, ist das generell so?

    Außerdem: Ist es schwer, an die geforderte Intensivzeit zu kommen? Ich las, das sei oft eine Art Nadelöhr und könne die Ausbildung verzögern. Ist das meistens eine richtige Neuro-Intensiv? Oder Intensiv, auf der die Neurologen einzelne Betten haben? Oder zählt womöglich auch schon eine Stroke Unit? Oder gar eine Reha Phase B?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zwar kein Arzt aber ich würde mir ein Haus nur nach der Einrichtung suchen. Eine triste Einrichtung ohne Fenster würde mic zum Suzid treiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook