teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Geht es nicht um die Auswirkungen des Alkoholexzess?
    Ich denke nicht, dass der Alkoholexzess *während der Kohabitation* einen großen embryotoxischen Einfluss hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Warum soll denn bei frage 54 C richtig sein. M E ist die in B dargestellte Methode geeignet eine Achondroplasie pränatal zu detektieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    34
    Warum soll denn bei frage Gruppe B 54 C richtig sein. M E detektiert die in ANTWORT B vorgegebene Antwort doch pränatal auch eine Achondroplasie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2020
    Beiträge
    18
    Name:  Screenshot 2020-04-17 at 18.16.44.jpg
Hits: 174
Größe:  65,8 KB

    ->-> siehe: Ultraschalldiagnostik in Geburtshilfe und Gynäkologie, Kapitel 27.2.3:
    Warum bei Gruppe A, Frage 91 die Antwort C richtig sein soll, verstehe ich nicht ganz. In dieser Quelle habe ich z.B. gefunden, dass man nur mittels molekularer Diagnostik zw. der Achondroplasie und Thanatophorer Dysplasie möglich.
    Oder verstehe ich hier was falsch?

    Was denkt ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zapzarapp Beitrag anzeigen
    Name:  Screenshot 2020-04-17 at 18.16.44.jpg
Hits: 174
Größe:  65,8 KB

    ->-> siehe: Ultraschalldiagnostik in Geburtshilfe und Gynäkologie, Kapitel 27.2.3:
    Warum bei Gruppe A, Frage 91 die Antwort C richtig sein soll, verstehe ich nicht ganz. In dieser Quelle habe ich z.B. gefunden, dass man nur mittels molekularer Diagnostik zw. der Achondroplasie und Thanatophorer Dysplasie möglich.
    Oder verstehe ich hier was falsch?

    Was denkt ihr?
    (bei orphanet steht unter Achondroplasie und Pränataldiagnostik im Übrigen auch, dass ein Ultraschall nicht genau genug ist für die Stellung der Diagnose:
    Name:  Screenshot 2020-04-17 at 18.26.36.jpg
Hits: 166
Größe:  31,5 KB



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook