teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, kann mir wer erklären weswegen es Thiopental sein soll? Erschließt sich mir offengestanden, da es bei Amboss unter den Medikamenten für die RSI gelistet wird und es meines Wissens in keiner Leitlinie einen Hinweis gibt, dass man es meiden sollte.



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Meines Wissens ist Succi bei perforierenden Augenverletzungen kontrainduziert. Damit müsste das die richtige Antwort sein und nicht Thiopental oder irre ich mich?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72
    Ja, aber das wissen doch nicht einmal Fachärzte für Anästhesiologie ...



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ehrlich gesagt hab ich zu keinem einzigen der Medikamente eine KI für die geschilderte Situation gefunden. Propofol, Sufenta und Succi sind der Standard, aber Barbiturate ins. Thiopental und Rocoronium als nebenwirkungsärmere Alternative zu Succi auch gängig. Jedenfalls finde ich keine Leitlinie die aus Anästhesieologischer Sicht von einem der Medikamente abrät.

    Also muss es ja am Auge liegen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Succi ist nicht streng kontraindiziert aber von den genannten als einziges ein schwieriges Medikament im Zusammenhang. Einige Fachbücher raten stark von Succi ab, andere raten dazu TROTZ a priori ausgewiesener Problematik mit dem Medikament.
    Im Zusammenhang auf jeden Fall Succi korrekt sonst Frage anstreiten



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook