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War kein kolon, sondern ein Rektum-CA da macht man die Radiochemo definitiv bei N1 neoadjuvant (oberes / unteres Drittel) auch laut Amboss. Man kann halt jetzt drüber streiten inwieweit auffällige regionale LKs da genügend Hinweis sind um von N1 auszugehen.
Und selbst beim oberem Drittel würde man es ggf auch anwenden je nach klinischem Fall (zB ausgedehnter LK Befall). Finde ich jetzt alles etwas schwammig zu differenzieren und daher auch als anfechtbar anzusehen. Weil nicht klar wo lokalisiert & welcher LK Status.