teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://link.springer.com/article/10...039-017-0314-2

    Beim Abschnitt Gefäßbeteiligung klingt es schon sehr danach, dass eine CTA zum Standard gehört.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    30
    Leitline: https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...ng_2017-08.pdf
    Für D (meiner Meinung nach eher richtig) siehe S. 235: Bei fehlendem peripherem Puls (Doppler/Palpation) einer Extremität sollte eine weiterführende Diagnostik durchgeführt werden. und: In Abhängigkeit vom Befund und Zustand des Patienten sollte eine konventionelle arterielle digitale Subtraktionsangiografie (DSA), eine Duplexsonografie oder eine Angio-CT (CTA) durchgeführt werden. -> Hier sind wir wieder beim gleichen Thema wie gestern. Die Leitlinien verwenden halt nur (starke) Empfehlungen, aber nicht explizit "muss".
    Für E (eher falsch) siehe S. 236. Der Pulsstatus wird nicht explizit erwähnt, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es auch ein klinisches Zeichen ist und eine objektive (!) Messung rechtfertigt. "In der klinischen Untersuchung gibt es viele Kompartmentzeichen, die jedoch alle nicht beweisend sind."



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Ich glaube die Angio-Antwort ist richtig und E ist falsch. Soll ich jetzt drauf vertrauen, dass das impp das auch so sieht oder soll ich die Frage beanstanden, weil die Dozenten meinen E wäre richtig? Ich kann schlecht die Frage erst dann beanstanden, wenn klar ist, dass die Angio-Antwort als falsch gewertet wurde.... Bin verwirrt...



  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Angio-Antwort ist richtig und E ist falsch. Soll ich jetzt drauf vertrauen, dass das impp das auch so sieht oder soll ich die Frage beanstanden, weil die Dozenten meinen E wäre richtig? Ich kann schlecht die Frage erst dann beanstanden, wenn klar ist, dass die Angio-Antwort als falsch gewertet wurde.... Bin verwirrt...
    Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Es sind doch deiner Meinung nach gar nicht zwei Antworten gleichwertig richtig oder alle falsch, oder?
    Nur weil die ML-Dozenten eine Antwort richtig finden, muss das nicht heißen, dass die auch richtig ist. Auch die Dozenten machen Fehler oder vertippen sich.
    Du kannst die Frage ja einreichen, aber ich frage mich, mit welcher Begründung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von donsalieri12 Beitrag anzeigen
    https://link.springer.com/article/10...039-017-0314-2

    Beim Abschnitt Gefäßbeteiligung klingt es schon sehr danach, dass eine CTA zum Standard gehört.
    Aber es stand dran, dass sie durchgeführt werden MUSS...



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook