teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Luisa-Johanna
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also hier müsste eindeutig A richtig sein. Die Trisomie fällt unter medizinische Indikation und ist daher theoretisch bis zur Geburt richtig. (siehe Quelle)
    https://www.profemina.org/info-abtre...g-wann-erlaubt
    Ich würde hier zustimmen, a ist am ehesten richtig. Aufgrund der Befunde kann die Indikation für den Schwangerchaftsabbruch gestellt werden.
    d mit dem Psychologen ist Quatsch. Da steht ja auch "sollte ein Psychologe hinzugezogen werden". Das wird in der Praxis so ganz sicher nicht durchgeführt. Der Psychologe wird sich auch bedanken da jetzt zu helfen...

    Ich wäre aber dafür die Frage anzufechten, die Aussagen sind auch echt uneindeutig formuliert irgendwie...



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    34
    er BenutzerMitglied seit

    Hat jemand schon was geschickt ans IMPP? Es wird auch sonst gesammelt*https://docs.google.com/document/d/1...qhsrrAGd/edit#



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    profemina ist keine anerkannte Beratungsstelle. Die Organisation ist schon mehrfach Ziel von (mMn berechtigter) Kritik geworden, da oftmals keine ergebnisoffene Beratung erfolgt und teilweise aufgrund des nicht-Ausstellens des Beratungsscheins ein Abbruch verzögert wurde.

    Würde ich persönlich ungern als Quelle angeben wollen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    8
    Ich bin auch dabei, die Frage anzufechten. Argumente wurden genannt. Hab auch a angekreuzt, da ich denke, dass das Mutterwohl an oberster Stelle steht und wenn das Kind eine Behinderung aufweist, ein Abbruch möglich ist.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer Quelle, die Antwort A auch richtig sein lässt, also, dass der Abbruch doch indiziert sei.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook