teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Angeblich ist Ä richtig, aber da steht "exzision mit 2cm Sicherheitsabstand und Sentinel-Node-BIOPSIE"

    Niemals würde man nur eine Biopsie entnehmen. Wenn, wird der ganze LK entfernt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Was hast denn du dann genommen? BRAF ist noch nicht indiziert bei T3, oder irre ich mich da?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Zwar kenne ich die Frage nicht, aber folgendes ist eine Klasse A-Empfehlung in der aktuellen S3-Melanom-Leitlinie:
    "Zur Stadienzuordnung soll die Wächterlymphknoten-Biopsie ab einer Tumordicke von 1,0 mm und ohne Hinweis auf lokoregionale oder Fernmetastasierung durchgeführt werden."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2014
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Ellen,

    ich habe über diese Frage auch sehr viel nachgedacht - bei Amboss steht irgendwo in einem Kästchen "die Möglichkeit einer Sentinal Biopsie muss mit dem Patienten besprochen werden - die Biopsie ist nicht therapeutisch und nicht Prognose verbessernd"

    Aber im Endeffekt war das aus meiner Sicht eine von vielen unsauberen Fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook