teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im kontext auf den Fall bdzogenist die Frage eigentlich klar formuliert, dass A die richtige Antwort sein muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    44
    Leute ich bitte euch die Frage zu korrigieren. In der Fragestellung steht " welcher RF ist für die Ruptur des NACHGEWIESENEN Basilarisaneurysmas am ehesten gesichert"? Im Text steht aber NICHT das die Frau Raucherin ist!!!!; auch nicht dass sie sich fettreich ernährt; SEHR WOHL aber, dass sie 1-malig ASS 500 mg genommen hat. Ergo sind das zwar generelle RF, aber nicht relevant für den Fall. Deshalb muss A richtig sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2020
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jeriko92 Beitrag anzeigen
    Leute ich bitte euch die Frage zu korrigieren. In der Fragestellung steht " welcher RF ist für die Ruptur des NACHGEWIESENEN Basilarisaneurysmas am ehesten gesichert"? Im Text steht aber NICHT das die Frau Raucherin ist!!!!; auch nicht dass sie sich fettreich ernährt; SEHR WOHL aber, dass sie 1-malig ASS 500 mg genommen hat. Ergo sind das zwar generelle RF, aber nicht relevant für den Fall. Deshalb muss A richtig sein
    Wenn allerdings das, was du schreibst, richtig sein sollte, dann müssten bei dieser Frage ja auch nur Risikofaktoren aufgelistet sein, die in dem Fall vorkommen. Das tun sie aber nicht: z.B. die "Dissektion der A. vertebralis rechts im Rahmen des Fahrradunfalls" wurde doch ausgeschlossen! Oder sehe ich das falsch? Demnach ist tatsächlich nicht klar, ob die in den 5 Antwortmöglichkeiten aufgezählten Risikofaktoren sich AUF DEN FALL beziehen, oder ALLGEMEIN für eine Ruptur eines Basilarisaneurysmas gelten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2014
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich ist die Passage "am ehesten gesichert anzusehen" die wichtigste. Ich habe 3x zwischen A und C korrigiert und habe mich für das Rauchen entschieden weil das sicherlich am ehesten gesichert ist. Für mich bezog sich die Farge nicht mehr auf den Text sondern eher allgemein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook