teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Vor kanpp 1 Jahr noch hiess es seitens MLP das die HDI besser sei als die deutsche Ärzteversicherung in der Produktkombination berufs- und Privathaftpflicht.

    HDI und DÄV sind mir bekannt, laut DÄV wird auf das Sonderkündigungsrecht bei Eintritt eines Haftpflichtschaden verzichtet. Bei HDI wurde mir nur geraten mich mit MLP(betreut mich) abzusprechen.

    Inzwischen heisst es nur noch Domcura und laut Aussage MLP ist da auch ein Verzicht auf das Sonderkündigungsrecht.

    Hat jemand bei Domcura seine Privat-/Berufshaftpflichtversicherung und kann was dazu sagen?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ob MLP dir im Zweifel nicht eher den Vertrag empfiehlt der mehr für sie einbringt (und nicht dich) sei dahin gestellt.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ob MLP dir im Zweifel nicht eher den Vertrag empfiehlt der mehr für sie einbringt (und nicht dich) sei dahin gestellt.
    Genau das frage ich mich seitdem sich meine Berufsunfähigkeitsversicherung +Rürup als ein durchaus fragwürdiges Produkt entpuppt hat.
    Außerdem fallen die Begriffe "Pflegeversicherun" und "private Krankenversicherung" mir im Moment etwas zu häufig bei Telefonaten.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Kleines Update:

    Mit einer Honorarberaterin das ganze analysiert. Mit dabei waren DÄV, Janitos und HDI, die Versicherungsbedingungen aller genannten unterschieden sich nicht sehr. Ich habe jetzt diese Kombination werde aber spätestens, wenn igendwelche Honorartätigkeiten meinerseits kommen, auf eine Einzel BHV und Einzel PHV umstellen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook