teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Community,
    ich habe nun endlich meinen Studienplatz... Nach fast fünf Jahren.
    Diesen Studienplatz habe ich nach einem Telefonat mit der Studienberatung auch angenommen, obwohl ich zum jetzigen Sommersemester noch nicht beginnen werde zu studieren, da ich mich im letzten Halbjahr meiner Physioausbildung befinde und nach 2 1/2 Jahren auch gern den Abschluss hätte.
    Wie einfach oder kompliziert ist es denn aber nun erst im 2. Fachsemester richtig anzufangen und dementsprechend erst im 5. das Physikum zu schreiben?
    Danke schon mal für Antworten



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von lemasta Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich habe nun endlich meinen Studienplatz... Nach fast fünf Jahren.
    Diesen Studienplatz habe ich nach einem Telefonat mit der Studienberatung auch angenommen, obwohl ich zum jetzigen Sommersemester noch nicht beginnen werde zu studieren, da ich mich im letzten Halbjahr meiner Physioausbildung befinde und nach 2 1/2 Jahren auch gern den Abschluss hätte.
    Wie einfach oder kompliziert ist es denn aber nun erst im 2. Fachsemester richtig anzufangen und dementsprechend erst im 5. das Physikum zu schreiben?
    Danke schon mal für Antworten

    Dürfte ich fragen, wo Du den Studienplatz bekommen hast?
    Zu deinem Anliegen kann ich DIr nicht helfen. Viel Glück



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30
    Hast du denn schon ein Semester studiert oder fängst du jetzt erst an? Da wurde ich aus deiner Fragestellung nicht wirklich schlau.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    169
    Dein Plan ist - je nach Uni - problemlos bis riskant. Hab's genauso gemacht.
    An manchen Unis (z.B. bei mir in Erlangen war's so) ist man mit der Immatrikulation gleich für einen ganzen Haufen Pflichtveranstaltungen im ersten Semester (Bio-/Chemie-/Physikpraktikum, anatomische Propädeutik, Mediziner-Latinuum) angemeldet.
    Abmelden war bei mir sehr schwierig, klappte soweit ich mich erinnern kann nur in Bio. In den anderen Fächern hab ich's auf einen Fehlversuch ankommen lassen (was in Chemie mangels Erfolg im zweiten Versuch zur ersten großen Zitterpartie des Studiums verkam).



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2020
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eventuell wäre ein Urlaubssemester dine Idee (gewesen, je nach Uni geht das nur vor Semesterbeginn und auch nicht im 1. Semester), informier dich da vielleicht mal noch.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook