teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Thema: Kleidung M3

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    sind bei euch Kittel nicht auch verboten, insbesondere bei Patientenkontakt?
    Auf Intensiv soll man generell keinen Kittel anziehen und von den peripheren Stationen weiß ich nicht, ob sie das was geändert haben (bin ja nicht mehr da). Bis dato war es aber so eher die Trennung, dass man in den chirurgischen Fächern Kasak getragen hatte, im internistischen Bereich (bis auf die Hämato-Onko und persönliche Vorliebe) einen Kittel, ebenso in den neurologischen und psychiatrischen Bereichen.

    Finde es aber auch für mich persönlich einfach eklig (sorry, ein anderes Wort fällt mir nicht ein) mit Kittel und Zivilklamotten drunter rumzulaufen. Irgendwer blutet/kotzt/spuckt einem ja doch irgendwann auf die Sachen und da gehe ich mir lieber einfach still nen frischen Kasak/OP-Hose anziehen als mich zu empören, weil meine Klamotten jetzt kontaminiert sind. Abgesehen vom generellen Hygiene-Problem, dass man mit dem Kittel Keime schön zwischen den Zimmern verteilen kann.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    33
    Ich hasse diesen Kittel... Kassak schon wäre mir auch lieber...
    Wir bringen unsere eigenen frischen, gebügelten Kittel mit. Mussten wir aber eh schon das ganze Studium über.
    Und ich denke mal, dass meine Sachen nach der Prüfung eh stinken und gewaschen werden 😉



  3. #38
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Meine Gruppe wurde am Lehrkrankenhaus geprüft. Wir haben uns für den ersten Tag einfach Poolwäsche besorgt, so wie für den PJ-Alltag auch. Selbstverständlich ohne Kittel. Da hat man Platz für alles potentielle Geraffel und muss sich keinerlei Gedanken machen was man anzieht.
    Zweiter Tag war dann mit Anzug und Krawatte.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook