teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Thema: Kleidung M3

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Also bei uns muss der Patient untersucht und ein Bericht hierüber verfasst werden. Somit erübrigt sich eigentlich der Kleidungsstil XD Das Krankenhaus stellt Funktionskleidung und da sowieso der 2. Tag entfällt, muss ich mir keinen Anzug besorgen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    In meinem mündlichen Physikum war es auch schon so, dass die Prüfer und v.a Prüferinnen auf eine adäquaten Kleidungsstil geachtet haben, was einige nicht davon abhielt in "Sportkleidung" zu erscheinen. Durchgefallen sind die damals nicht, sorgten aber für irritierte Blicke seitens der Prüfer
    Fürs M3 sollte es Anzug / Hosenanzug auf jeden Fall sein, es ist die persönlich wichtigste Prüfung im Studium, danach ist man Arzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Genau, danach ist man Arzt, d.h. der Fokus dieser Prüfung liegt nicht darin den besten Anzug zu tragen, sondern zu zeigen, dass man die fachliche Kompetenz erworben hat Patienten zu betreuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Naja, ich bin auch ohne Hosenanzug Ärztin geworden Aber meine Kleidung ist eines Arztes eh nicht würdig.., viel zu leger...

    Ordentlich kleiden ist natürlich klar aber ich hatte nie nie niemals in meinem Leben einen Hosenanzug an und werde es auch nie tun, da käme ich mir völlig verkleidet vor und hätte mich unnötig unwohl gefühlt.

    Ich hatte eine schwarze Hose an (vom Schnitt her wie Jeans) und eine schwarz-weiße Bluse dazu. Wir waren alle so in der Art gekleidet, eine aus meiner Prüfungsgruppe hatte sich sogar zufällig dieselbe Bluse gekauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Genau, danach ist man Arzt, d.h. der Fokus dieser Prüfung liegt nicht darin den besten Anzug zu tragen, sondern zu zeigen, dass man die fachliche Kompetenz erworben hat Patienten zu betreuen.
    nicht unbedingt den Besten, aber einen Guten. Allein aus Respekt zu einem selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook