teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ nie:
    Ah, doof. Das wurde mir nicht angezeigt.
    Hier ist noch ein kostenfreier Artikel aus dem Manager-Magazin, in dem sich Frau Dorendorff die Unterschriften von Vorstandsvorsitzenden einmal näher angesehen hat. Die dazugehörige Bildstrecke finde ich interessant. Sie vertritt im Übrigen nicht das Credo, dass man stets in Schönschrift zu schreiben hat, sondern vermittelt die eigene Handschrift als Medium sich auszudrücken.
    https://www.manager-magazin.de/unter...a-1031946.html

    Man sollte natürlich nicht allzu viel in eine kleine, unsaubere oder sonstwie geartete (Unter)Schrift interpretieren, aber seitdem ich mich damit beschäftigt habe, kann ich mich durchaus an einer schönen Unterschrift erfreuen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Der Artikel passt auf jeden Fall zum Manager Magazin. Habe noch nie einen halbwegs erfolgreichen Manager gesehen, der sich für das Schundblatt interessiert hat. Wenn man sowas auf dem Nachttisch von einem Mann liegen sieht, weiß man gleich woran man ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Mir persönlich ist es Banane, was iwelche Coaches von meiner Unterschrift halten. sehe ich nicht ein, mich dahingehend für irgendjemanden zu verändern, der im Leben nix gescheites gelernt hat. Nebenberuflich ist die gute bestimmt Heilpraktikerin
    Halte aber generell nichts von Influencern.
    Geändert von Mukopolysaccharid (28.04.2020 um 03:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ja, nee, is klar... Wenn es nach der Schrift ginge, dürften 90% der Ärzte keinen Job bekommen. Und ein „Sie stellen wir nicht ein, ihre Unterschrift taugt nix“ ist doch auch höchst albern. Wenn potentielle Chefs auf sowas achten... okay, next!

    Ich halte generell nichts davon, sich selbst optimieren zu wollen. Am schlimmsten finde ich Kommunikationstrainings, nach denen alle Teilnehmer für zwei Wochen mit gelernten Sätzen und Verhaltensweisen ihre Umwelt nerven, dabei klingen und aussehen, wie ein frisch dressierter Papagei und danach wieder das tun, was sie immer taten. Bringt nur dem „Coach“ Geld. Seinen eigenen Charakter kann man am Ende nicht übertünchen mit irgendwelcher Coaching-Tünche. Das ist auch völlig okay.
    Und all dieses „Ich habe gelernt, mich seeeelbst zu lliiiiiieeeben. Ich bin toooooooll“ in solchen Persönlichkeitsfindungscoachings...echt jetz?

    Seid doch einfach ihr selbst, hört auf an euch und anderen rumzuoptimieren und akzeptiert, dass jeder ist, wie er ist. DAS wäre mal ein Coaching, das Sinn hätte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube auch, dass dieser Selbstoptimierungswahn unglücklich machen kann. Das wichtigste ist doch, dass man sich selber akzeptiert. Man muss nicht die "beste Version von sich selbst" sein. Das ist in meinen Augen eine ganz große Schwindelei. Diese Lifecoaches wollen einem ihren Lifestyle als den besten verkaufen und einem aufdrücken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook