teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man merkt, dass ihr nichts von Kommunikationstrainings haltet: Es wirkt außerordentlich destruktiv und herablassend, was hier zuweilen unreflektiert runtergetippt wird.

    Bleibt doch, wie ihr seid. Es zwingt einen niemand dazu, sich zu verändern.
    Wenn jemand aber einen Veränderungswunsch oder gar einen Leidensdruck hat, lasst ihn oder sie doch.

    @ Mukopolysaccharid: Dein Kommentar ist einfach nur unqualifiziert.

    Wenn wir dann bitte zurück zum Thema kommen könnten...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Inwiefern „unreflektiert“? Ich halte Kommunikationstrainings für absolut überflüssig und entbehrlich... weil sie so abgehalten werden, dass man vorgefertigte Verhaltens- und Kommunikationsweisen antrainiert bekommt. Egal, ob die zum Charakter des Einzelnen passen oder nicht. Das hört man sehr gerne dann, wenn man Callcenter o.ä. am Telefon hat. Musste mir schon diverse Trainings im Rahmen von Zusatzweiterbildungen antun. Bei einem konnten wir übrigens beweisen, dass Kommunikationstrainer weder gescheit kommunizieren können noch kritikfähig sind Und ja, nach bisherigen Erfahrungen bin ich in derartigen Trainings so lange passiv bis destruktiv, bis mir jemand beweist, dass ers besser kann.

    Zum Thema:
    Dieses „ich muss mich optimieren“ und jegliches Theoretisieren von Verhalten und Denken halte ich für bedenklich. Die meisten verbiegen sich selbst, um so zu sein, wie sie glauben sein zu müssen. Weil doch alle sagen, dass man so sein soll. Gesund ist das nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Es gibt durchaus Studien zur Effektivität eines Life Coachings, meist halt in einem BWL Kontext. Die Ergebnisse sind sehr ambivalent.

    Ich denke es kann durchaus sinnvoll sein sich für ein konkretes Problem ein Coaching zu suchen. Z.B. Stresscoping, Rauchen aufhören etc. Jeder "Coach" der ein universelles Lifecoaching anbietet, kann ja nur ein Scharlatan sein. Dafür ist das Leben einfach zu komplex, zu mal ich von vielen die Qualifikationen für fragwürdig halte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Was ich persönlich ganz sinnvoll fand:
    Think and Grow Rich, von Napoleon Hill.
    Toxic People von Lilian Glass.

    Ich würde mich auch mal mit Dale Carnegie beschäftigen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Auf dem Weg zum Ex!
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja irgendwie typisch, jemand fragt nach Tipps weil er/sie überlegt ein Auto zu kaufen - und die meisten & v.a. die ersten, die antworten, wollen nur betonen wie doof sie Autos finden. Man kann ja zum Thema stehen wie man will, aber wenn man keine Podcasts zum Thema empfehlen kann/möchte - war ja die Frage- dann hilft es dem TE nur bedingt, wenn so viele antworten, dass das Thema ja doof sei. Im Abnehmthread zu schreiben, dass man doch so bleiben soll wie man ist, weil das sonst bedeuten würde, dass man sich selbst nicht akzeptiert - passt ja auch nicht.

    Ausserdem sind Persönlichkeitsentwicklung und Optimierung à la "wie präsentier ich mich besser" vollkommen verschiedene Dinge. Triathlon ist auch nicht meins- ich muss es aber niemanden schlecht reden. Könnte man ja auch als Optimierungswahnsinn interpretieren. Und wofür Leute ihr Geld ausgeben oder womit sie ihre Zeit verschwenden wollen, kann mir doch völlig egal sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook