teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Es werden jedes Jahr deutschlandweit hunderte von Examensprüfungen abgehalten und jeder von uns hat im Idealfall nur in einer gesessen. Es gibt sicher nichts, was es nicht gibt.
    Ich hab davon im Rahmen meiner Prüfungen und der meiner Freunde/Kommilitonen noch nie gehört, dass ein Prüfer richtig verärgert war. Auch bei der mir bekannten Person, die durchgefallen ist, war das nicht der Fall. Heißt aber nicht, dass das nicht trotzdem vorkommen kann.


    Letzten Endes kann ich mir den anderen hier nur anschließen: es ist sicher schwieriger durchzufallen als zu bestehen. Man muss schon grobes Unwissen an den Tag legen oder gar nichts sagen.



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Genervte Prüfer im M3? Nein... Physikum? Ja... Aber der Kollege hat sich auch wirklich selten dämlich angestellt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lernt einen Plan zu haben, wie ihr Fragen beantwortet. Die ersten Fragen sind meist offen gestellt, so dass ihr erstmal erzählen könnt.
    Also wenn ihr ein EKG seht, dann nicht sagen "Vorhofflimmern"- sondern beschreibt erstmal, was ihr seht. Wenn dann der Schluss, den ihr daraus zieht, nicht ganz richtig ist, oder ihr was übersehen habt, habt ihr wenigstens gezeigt, dass ihr einen Plan vom EKG als solchen habt. Und für die Prüfer ist es in der Regel einfacher, flüssigem Text zuzuhören.

    Bei uns hat in der Prüfungsgruppe einer eine schlechtere Note gehabt, als der Rest. Aber nicht weil er nichts wusste- ganz im Gegenteil. Das war einfach nur grausam zuzuhören- der hat sich nach jedem Halbsatz selber unterbrochen und neu angesetzt. Einfach völlig verunsichert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von expredator Beitrag anzeigen
    Kam es bei einem schonmal vor, dass ein Pruefer sichtlich veraergert war ueber das Unwissen des Prueflings?
    Meiner Prüfungsgruppe ist das im Physikum passiert. Dabei waren wir nicht mal schlecht, aber Zahnentwicklung kann man als Humanmediziner für gewöhnlich nicht gut runterbeten. War unangenehm, trotzdem haben wir alle bestanden und im Nachhinein hat es vor allem meine menschliche Meinung bezüglich der Prüfer verändert und sonst nichts.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook