teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wenn dir halt zu vielen grundlegenden Themen nicht einfällt, oder nichts was stimmt einfällt. Wenn du also z.B. in Innere nichts zur KHK-Therapie, nichts zu Blutdruckzielwerten, nichts zu chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen sagen kannst, und dasselbe in der Chirurgie bei Divertikulitis, Appendizitis und Cholezystitis.

    Einfach gar nicht weiter drüber nachdenken. Keiner, der ohne vielfach wiederholte grobe Probleme durchs Studium gekommen ist und sich normal vorbereitet hat, fällt durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich kenne einen, der auch auf Nachfrage einen Hb < 5 g/dl unkritisch fand und trotzdem bestanden hat. Ich hab es vorher auch nicht geglaubt aber es ist schon fast unmöglich im M3 durchzufallen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Unwissen heißt, dass du auf Standardfragen zu Standard-Krankheitsbildern, die du auch schon im M2 hättest wissen müssen, überhaupt nicht die geringste Antwort hast. Dass du außerdem auf einem Röntgenbild die Fraktur, die jeden quasi anspringt, nicht erkennst. Also am besten auf überhaupt keine Frage, die über deinen Namen hinausgeht, eine Antwort haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Wenn ich da heute an die Fragen vom Oberarzt denke, o.o. Er musste mir alles aus der Nase ziehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat eines Prüfers: "Sie können eigentlich nur durchfallen wenn wir das Gefühl bekommen, dass für jeden Patienten, den sie ärztlich betreuen, Lebensgefahr besteht."
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook