teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Teils das (zusammen mit der Tatsache, dass es halt nicht so viele 1,0-Abis gibt), und teils, dass es jetzt halt einen Unterschied macht, wo man Abi gemacht hat. Und man in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein halt nicht so leicht eine Top-Note bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Ort
    Fast am Meer
    Semester:
    2
    Beiträge
    74
    Wenn ich mich getraut hätte, ein Semester zu warten, dann wäre ich jetzt mit Leichtigkeit an meiner absoluten Wunschuni gelandet.
    Aber andererseits, wem wünscht man so einen Studienanfang ... ??? Da könnte man genausogut ein Fernstudium absolvieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Traut sich jemand der sich ein bisschen mit Statistik auskennt die unseriöse Glaskugel auszupacken?

    Ich habe in Mainz und Gießen zum Beispiel zum WS genau die zum Sommersemester benötigte Punktzahl (74,5), in Berlin (85/84) einen Punkt zu wenig und in Köln (75/73) würden mir zwei Punkte fehlen.

    Könnte es sein, dass der Grenzwert durch erhöhtes Angebot und ungefähr ähnliche Nachfrage marginal sinkt?

    Dann sähe es ja „ganz gut“ aus.. es wird auf alle Fälle super spannend :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Im alten AdH waren die Grenzwerte in Gießen und Mainz zum SS immer etwas einfacher als zum WS. In Berlin und Köln deutlich einfacher.

    Im Allgemeinen würde ich also davon ausgehen, dass die Grenzwerte zum WS härter als zum SS sein werden.

    In der ZEQ, um die es ja anscheinend geht, kommt dann noch hinzu, dass es zum WS mehr Altwarter mit TMS geben wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Ja es handelt sich um die ZEQ. Hatte leider vergessen das zu erwähnen.

    Das klingt erstmal pessimistischer. Aber vielleicht ist es ja besser, wenn ich mir nicht allzu große Hoffnung mache.

    Es gilt für mich einfach zu hoffen, dass das deutliche mehr Angebot an Plätzen (knapp 9k anstatt 1,8k) die ansteigende Zahl an Altwartern relativiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook