teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Hey,

    also ich würde gern mal wissen, was ihr von Neuraltherapie haltet. Wenn ich das richtig verstanden habe werden dort Schmerzmittel zur Manipulation des Nervensystems gespritzt.
    In meiner Nachbarschaft praktiziert das ein Arzt, der hat sogar habilitiert oder so (Prof. Dr.). Er verlinkt auch entsprechende Studien dazu auf seiner Website.... Im Internet lese ich aber nur, dass dies Alternativmedizin ist?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neur...ie?wprov=sfla1



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Auch Promotion und Habilitation schließen Quacksalberei und unwissenschaftlichen Unfug nicht aus.
    Leider.


    Zumindest die Neuraltherapie nach Huneke ist definitiv scheinmedizinischer Unsinn.
    Es gibt nicht einmal Hinweise, dass die da postulierten "Störfelder" auch nur existieren, geschweige denn, dass es die unterstellten Zusammenhänge und Heilwirkungen geben könnte. Mehr als Kontexteffekte sind davon keinesfalls zu erwarten.


    Was die "segmentale" Neuraltherapie angeht, hat die zumindest einen einigermaßen einleuchtenden Wirkmechanismus. Die Datenlage ist aber auch da m.W. bestenfalls mau.
    Ich würde auch die Segmenttherapie nicht in Anspruch nehmen.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    OK Danke für deine Meinung



MEDI-LEARN bei Facebook