teaser bild
Seite 106 von 165 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Ich füge hier den Wortlaut hinzu, anscheinend ist mein Bild hier zu klein:

    "Dear Dr. XX,

    thank you for your email and your interest in our programme. Unfortunately, your email landed in the wrong inbox which is why we reply in a belated manner- please excuse us for that.
    In regard to your question:

    EDU’s programme in medicine has been designed by its founders with the aim to fully comply with the EU Directive 2005/36/EC and to enable EDU´s graduates to practice as a physician in the EU. However, practicing the medical profession requires also an approbation at the competent authority in the respective Member State where the medical profession shall be exercised (destination country). In Germany, for instance, there are two general procedures with different requirements to obtain such an approbation based on a medical degree which has been granted in another EU Member State:
    - Under the automatic recognition process, the competent German authority is in principle obliged to recognize the holder`s medical qualifications with a view to grant the approbation if the competent authority in the Member State where the medical degree has been obtained (here the Medical Council of Malta) issues a certificate of equivalence which confirms that the medical degree is equivalent with the relevant domestic (here: Maltese) qualifications (see § 3 (1) 6 of the Bundesärzteordnung).

    - Under the individual recognition process, the application for approbation to be filed by the holder of EDU’s Bachelor and Master of Medicine with the competent German authority will be granted if this authority recognizes the equivalence of the holder`s qualifications to the qualifications required in Germany (see § 3 (2) of the Bundesärzteordnung).


    Since the first EDU graduates are only expected for 2024/2025, the EDU degrees have not yet been recognized for approbation under the individual or automatic recognition model by any competent authority in the EU. EDU is in active discussions with the Maltese Medical Council and the competent German authorities with a view to make sure that the conditions for an automatic or individual recognition can be met by its future graduates.


    We hope we could answer your question.


    With kind regards,


    Your


    Admissions Team

    e: [email protected]
    t:+49 303 080 7243
    w:https://medical.edu.mt/



    EDU is a brand of Digital Education Holdings Ltd.
    Digital Education Holdings Ltd.
    Villa Bighi • Chaplain`s House • Kalkara KKR 1320 • Republic of Malta
    Registered in the Republic of Malta with No: C 82123 • Tax Registration No: 998643308"

    Immer noch erzählen sie von einer automatischen Approbation, oder einer Approbation auf Antrag. Immerhin weisen sie darauf hin, dass noch keiner diese erhalten hat. Aber immer noch erwähnen sie mit keinem Wort, dass es überhaupt unklar ist, was weiter passiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Dankeschön. Ich find es okay und nachvollziehbar. Dieser Schmuddelladen hat nun mal keinen Anstand, sonst hätte er von Anbeginn den Betrieb nicht so starten sollen. Eigentlich ist seitdem ja nichts passiert, weshalb sie von sich aus aufhören sollten. Dass es nun Bachelors gibt, die einen unverwertbaren Abschluss haben, wird im Verlauf sicher zu einem Problem, wenn sich Investoren zurückziehen. Es ist saudumm und nicht nachvollziehbar, dass EDU sich nicht mehr bemüht diesen Goldesel am Leben zu erhalten.
    Ansonsten ist es ja seit jeher Stand der Dinge, dass alle sich selbst um eine Anerkennung kümmern müssen. (Dass es eher unrealistisch aussieht, ist nur meine Meinung.) Wenn Leute mit diesem Wissen trotzdem angefangen bzw. weitermachen und ein paar tausend Euro zahlen wollen, würde ich nach 5 Jahren auch keine Hemmungen haben, das Geld zu kassieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2023
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von StiWP Beitrag anzeigen
    Es geht da auch um ein Online-Studium, z.B. https://ieu.com.ua/admission/online-classes Aber auch dabei wird es keine "automatische Anerkennung" geben. Aus: https://medizinstudium.io/ausland/ukraine/kiew/ "Da die Ukraine kein Mitglied der EU ist, musst du nach Abschluss deines Studiums eine Gleichwertigkeitsprüfung machen. Das zuständige Landesprüfungsamt für Medizinische Heilberufe (LPA) prüft individuell deinen Abschluss. Bevor du dich entscheidest, dein Medizinstudium in der Ukraine zu beginnen, kannst du dich vom LPA beraten lassen."
    Soweit ich gesehen hatte, hat die "International European University" jetzt eine neue Hauptstelle bzw. Zweitliegenschaft in Polen.

    Man scheint zuerst einen MBBS (Doctor of Medicine/Bachelor of Medicine and Bachelor of Surgergy) zu machen, wie er in den USA/Canada/Australien/Indien u.a. bekannt ist, dieser Studienabschnitt scheint auch vollständig online und durch telemedizinische Vorlesungen angeboten zu werden. Dazu kommt dann noch 2 Jahre Master of Medicine / MD, wo auch ein klinisches Jahr dabei ist und es wird mit einigen polnischen Kliniken kooperiert. Master scheint teils nur vor Ort zu gehen logischerweise.

    Hier sind die "Akkreditierungen" bzw. "Anerkennungen" gelistet: http://ieu.com.pl/accreditation-and-license/

    Wie es aussieht, wird die IAAR Akkreditierung der ukrainischen Teil der Hochschule auch für die polnische verwendet.

    Die Webseite, Präsentation und Preis lassen mich etwas rätseln, wie man das ganze Einschätzen soll.

    Das Zertifikat: https://ieu.com.ua/images/License/ce...ation-ieu.jpeg der IAAR scheint authentisch und die IAAR kooperiert auch mit ENQA, WFME und EQAR - bezüglich der gegenseitigen Anerkennung von Zertifizierungen. Da könnte man meinen, dass nach einen Masterabschluss hier die Anerkennung (zumindest im angelsächsisch angelehnten System) einfacher ist - vor allem scheint im Gegensatz zu Malta EDU etc. überhaupt eine Art von Anerkennung vorzuliegen.

    Wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2023
    Beiträge
    54
    Zusatz: Von der World Federation of Medical Edu wurde mir bestätigt, dass IAAR zertifizierte Studiengänge der Medizin, anerkannt werden: https://wfme.org/recognition/accredi...encies-status/

    Independent Agency for Accreditation and Rating (IAAR) - recognised until January 2028

    Kazakhstan
    Azerbaijan
    Belarus
    Kyrgyz Republic
    Republic of Moldova
    State of Palestine
    Romania
    Russian Federation
    Tajikistan
    Ukraine
    Uzbekistan

    Trotzdem kommt mir die Präsentation und Aufmachung seltsam vor, könnte auch daran liegen, dass alles noch neu ist und improvisiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Private Akkreditierungsagenturen kann jeder ins Leben rufen. Die meisten, abgesehen von den ganz großen (wie z.B. AACSB), sind in Wahrheit irrelevant.

    Und die Ukraine ist kein EU-Mitglied, somit ist so ein Abschluss, egal wie gut er ist, egal ob er staatlich und/oder privat anerkannt ist oder nicht, viel weniger wert als es ein anerkannter Abschluss aus Malta wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook