teaser bild
Seite 7 von 165 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 821
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    @vmm85 heißt, du wirst da weitermachen bis zum Bachelor-Abschluss? Da die EDU ja keine richtige Uni ist, wäre das dann überhaupt ein richtiger anerkannter Abschluss, mit dem man z.B. in den Niederlanden den Master machen kann? Und wie viele seid ihr überhaupt und wie ist es in den Helios Kliniken?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    27
    Wie gesagt: wenn man das vernünftig aufzieht und dann eben auch versichert eine Approbation damit bekommt, ist das glaube ich schon relativ gut möglich das Studium zumindest zu großen Teilen zu digitalisieren. Was EDU da macht ist aber irgendwie aus einer halben Idee und 2-3 Connections entstanden und alles in allem großer Rotz.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    27
    @Choranaptyxis Ja den Bachelor nehme ich noch mit. Der ist ja so und so nicht besonders viel Wert, gibt dir dann aber die Möglichkeit in einem höheren Semester an einer vernünftigen Uni einzusteigen. Ich hab da jetzt konkret Maastricht im Auge. Offiziell lassen die nur Bachelor-Absolventen aus Maastricht zu, inoffiziell geht aber wohl auch ein Quereinstieg. Dann gibt es noch 2 in Österreich, von denen eine schon zugesichert hat das ganze anzuerkennen, wenn man noch ein Semester 2 fehlende Module aus deren Bachelor nachholt. Dritte Variante wäre UK. Da hat man dann aber wieder die Brexit-Problematik.

    Wir sind ca. 50 Leute in 5 oder 6 Jahrgängen, wobei schon wieder ein paar aufgehört haben.

    Das mit Helios ist der Lichtblick in der Sache. Du bist dort unterwegs wie ein normaler Famulant und machst auf den jeweiligen Stationen halt die typischen Studententätigkeiten. Morgens Blutabnahmen, dann meistens Aufnahmen, irgendwelche Sonos oder sowas und Briefe. Man muss aber ganz klar sagen, dass es den angepriesenen Unterricht mit 1:1 Betreuung nicht gibt. Wenn man was lernen will, dann muss man selbst aktiv werden. Geschenkt bekommt man da, wie auch an einer normalen Uni, nichts.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    28
    Hey ich studiere auch an einer privaten Uni, zwar im Ausland, möchte aber auch wechseln. Was meinst du damit, dass ein Quereinstieg in Maastricht inoffiziell möglich ist? Ist das nur für EDU Studenten möglich, da die EDU von der Uni Maastricht beaufsichtigt wird?
    Und UK erlaubt meines Wissens nach keinen Quereinstieg...



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von medfever Beitrag anzeigen
    Hey ich studiere auch an einer privaten Uni, zwar im Ausland, möchte aber auch wechseln. Was meinst du damit, dass ein Quereinstieg in Maastricht inoffiziell möglich ist? Ist das nur für EDU Studenten möglich, da die EDU von der Uni Maastricht beaufsichtigt wird?
    Und UK erlaubt meines Wissens nach keinen Quereinstieg...
    Ich weiß von einer Freundin, die in Maastricht Bio studiert, dass dort immer wieder mal Quereinsteiger in den Master zugelassen werden, wenn Plätze frei bleiben. Man soll sich wohl einfach mal bewerben und vielleicht hat man Glück.
    In UK gibt es eine Hand voll Masterstudiengänge, die auch approbationsfähig sein müssten. Das habe ich aber noch nicht gecheckt, da UK für mich letzt Priorität ist.



MEDI-LEARN bei Facebook