teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2020
    Beiträge
    7
    Hi,

    braucht man die deutsche Approbation irgendwann, um in den USA zu arbeiten? So wie ich es verstehe, reicht das Zeugnis fuer das ECMFG certificate. Die Kosten fuer die Approbationsurkunde wuerde ich mir gerne sparen, wenn ich sie nie wieder brauchen werde.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2020
    Beiträge
    7
    Uebrigens bezieht sich meine Frage auch ob man die dt. Approbation fuer z.B. State Licensure benoetigen koennte?



  3. #3
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    man braucht die deutsche Approbation weder für ECFMG Certificate, noch für State license oder board exams.



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Man braucht die deutsche Approbation in den USA tatsächlich nicht, allerdings sind die Gebühren im Vergleich zu denen für eine State License echt niedrig (ich zahle in Massachusetts $300 pro Jahr) und wenn man einmal die Approbation hat hat man sie, es gibt keine wiederkehrenden Kosten. Beispielsweise wenn man Freunde oder Familie in Deutschland besucht und was verschreiben will. Oder wenn man doch zurück nach Deutschland ziehen mag. Wenn du deinen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland hast kann es sein dass es schwieriger wird, eine Approbation zu beantragen. Ich würds also definitiv machen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2020
    Beiträge
    7
    Danke, habe mich jetzt doch entschieden die Approbation zu beantragen, sicher ist sicher



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook