teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2019
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf die Warteliste setzten lassen kann man sich immer. Oder habt ihr vor, ein BU Fall zu werden ...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Im Rahmen der Quotenregelung sind gerade dieses Jahr neue Psychotherapiesitze erlassen worden und auch Ausbildunginstitute haben neben den PIAs auch oft genügend Kapazitäten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Den richtigen Therapeuten zu finden ist bestimmt der erste Schritt.
    Geändert von RussianAngel (30.05.2021 um 10:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Das Thema wird insgesamt wenig besprochen.

    In meiner Laufbahn ist es mir (leider) häufig begegnet (Suizid , langer Krankheitsverlauf (>1 Jahr krank). in meiner alten Abteilung ca 20% Krankenstand kontinuierlich.
    So habe ich gelernt: Hoher Krankenstand, hoher Personalwechsel, ständige Stellenanzeigen sprechen weniger für eine Abteilung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Den richtigen Therapeuten zu finden, scheint wirklich nicht einfach zu sein.

    Aber was hat Euch denn sonst geholfen? Mir haben gute zwischenmenschliche Beziehungen, ein strikter Tagesablauf und einige gute Bücher sowie youtube Videos wie diese der Glücksdetektivin Andere Vorschläge?
    Mach jeden zweiten Tag Sport, am besten Ausdauersport. Besser noch jeden Tag eine halbe Stunde Sport. Ansonsten möglichst kohlenhydratarm ernähren. Nicht überarbeiten. Ein kreatives Hobby hilft auch immer. Irgendwas wo man etwas erschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook