teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In D bekommt man für ambulante OPs lachhafte Pauschalen, für eine ambulante Leistenhernie unabhängig von der OP-Technik halt nur 450 €. Nach Abzug aller laufenden Kosten bleiben ca. 60 € brutto. Proktologische Eingriffe sind mit ca. 700 € leicht besser bewertet, aber sämtliche schmerzarmen Verfahren sind mit hohem Kostenaufwand verbunden (Stapler, Laser, Mikrowelle etc.) und lohnen sich auch nicht.



  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Mei, dann halt als Belegarzt und stationär. Gibt diesbezüglich genug Kooperationen die auch funktionieren.

    Ich wollte nur nochmal erwähnen: das System ändert sich regelmäßig. Seine Karriere jetzt schon auf irgendeine exakte Richtung oder gar Nische auszurichten finde ich eher gewagt.



  3. #38
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Seine Karriere jetzt schon auf irgendeine exakte Richtung oder gar Nische auszurichten finde ich eher gewagt.
    Zwischen dem, was zu Anfang meiner Karriere gesagt wurde, dem, was zwischendurch verändert wurde und den aktuellen Verhältnissen liegen Welten.
    Zwischenmenschlich (ihr Schneeflocken ), medizinisch und Abrechnungs-technisch.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Ja, ich glaube ihr habt alle recht. Es macht keinen Sinn jetzt schon darüber nachzudenken was in 6 Jahren sein kann. Fakt ist, dass mir die Viszeralchirurgie sehr viel spaß bereitet und ich denke ich sollte damit weiter machen und gucken, wie ich in Zukunft das beste daraus machen kann.



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand von euch einen Wechsel in ein anderes chirurgisches Fach auch in einem späten Ausbildungsstadium (kurz vor dem Facharzt) gemacht? Theoretisch besteht ja die "Hintertür" über den Facharzt für Allgemeinchirurgie - nur kann ich mir vorstellen dass man mit dem z.B. in der Unfallchirurgie nicht wie ein Facharzt behandelt wird wenn man die meiste Erfahrung in der Viszeralchirurgie gesammelt hat...bin zur Zeit sehr stark am Überlegen ob es so spät noch "Sinn" macht doch einen anderen Facharzt anzustreben - oder auch nur ein "Fremdjahr" zu machen. Da hier so was noch keiner angestrebt hat weiß ich einfach nicht was man sich realistisch von einem solchen erhoffen kann; immerhin wird man vermutlich eher als "Gastarbeiter" betrachtet.
    Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook