teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2020
    Beiträge
    1


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Liebe Foren Mitglieder,
    Ich würde gerne ab dem Wintersemester mit dem Medizin Studium beginnen und gehe davon aus, dass mein Abitur (1,3) in Kombination mit dem TMS ausreichen wird um irgendwo in Deutschland einen Platz zu finden. Ich wohne jedoch in Berlin und würde hier auch unheimlich gerne Studieren. Da ich leider starke Probleme mit extremen Stress Situationen habe, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass ich beim TMS unter den besten 10% sein werde, die ich brauchen würde um überhaupt eine Chance an der Charité zu haben. Da die Charité nur den Modelstudiengang anbietet besteht leider auch nicht die Möglichkeit während des Studiums zu wechseln, erst wieder zum PJ. Allerdings besteht die Möglichkeit zu wechseln, wenn man vor dem ersten Semester einen Tauschpartner findet. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wer und ob sich überhaupt jemand an der Charité bewirbt um dann noch vor dem ersten Semester an eine Uni mit niedrigerem NC zu wechseln. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen oder Tips wie ich so einen Tauschpartner noch vor dem ersten Semester finde ? Oder ist die Aussicht eher Hoffnungslos ?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Tertial -.-
    Beiträge
    396
    Ich glaube, fast sinnlos. Wer sich in Berlin bewirbt, der will hier auch studieren.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2020
    Beiträge
    11
    Ich glaube auch, dass es fast sinnlos ist. Aber versuchen geht immer. Wie möchtest du denn einen geeigneten Tauschpartner finden?



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    1
    Hallo
    Ich glaube auf garkeinen Fall, dass das sinnlos ist! Wie sieht es denn aus bei dir? Ist deine Suche noch aktuell und wie ist der TMS ausgefallen?

    Ich habe in Berlin sehr gute Chancen und möchte gerne nach Göttingen vielleicht ergibt sich ja ein Tausch?



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020