teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, aber wissen halt nichts über die juristische Seite der Geschichte in der Schweiz. Die Frage ist hier deplaziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von arztarzt Beitrag anzeigen
    Anignu - das ist ne falsche Zitate glaube ich
    Weiß ich nicht. Ich hab immer noch nicht verstanden was du willst weil du dich irgendwie ständig windest um klare Ansagen.
    Du hängst dich an der Frage auf ob "das Vorgehen akzeptabel" ist. Was meinst du damit? Ob es rechtlich erlaubt und zumutbar ist oder ob es zwischenmenschlich freundlich rübergebracht wurde. Letzteres ist offensichtlich nicht der Fall sonst bräuchtest du nicht 5-10 Posts in dem Thread schreiben. Damit ist das schonmal abgehakt. Und ob es rechtlich erlaubt und zumutbar ist ist schwierig zu beantworten wenn man keine Infos hat.

    Und nochmal: auch in meinem Arbeitsvertrag steht auch nicht, dass man mich "spontan woanders einsetzen" könnte. Aber nach meinem Verständnis kann man das nach Lektüre meines Arbeitsvertrags. Und dann gibts halt in D noch so komische Dinge wie Betriebsrat die dann auch gehört werden müssen zumindest nach einer gewissen Zeit etc. Aber das gilt 1. in D und 2. auf Basis meines Arbeitsvertags.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Ich glaube ich habe genug Infos gegeben, man muss halt nicht übertreiben und den Sachverhalt mit unnötigen Details (ob es gerade in Zürich regnet oder sönnig ist))) verkomplizieren, zumindest von den anderen User habe ich schon konkrete klare Antworte bekommen, die letzten 6-7 Posts kann man im Prinzip ganz unproblematisch löschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ob man das kann, ist nicht so sicher. In D. Hängt davon ab, ob mehrere Kliniken eines Verbunds als eigenständige Betriebe oder als verschiedene Stätten eines Betriebs geführt werden. Nur im letzten Fall ist es möglich, mit bestimmten Einschränkungen. Im ersten - nö, nur mit gesondertem Arbeitsvertrag, und nur das Einverständnis des Arbeitnehmers vorausgesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @John Silver: Genau, daher denke ich es ist in meinem Fall möglich. Bzw. wie ich es geschrieben hatte "nach meinem Verständnis nach Lektüre meines Arbeitsvertrags".

    @arztarzt: wenn du eh schon konkrete klare Antworten bekommen hast, dann kann man ja auch das Thema ganz beenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook